Fokus gebundene Apple Watch Ziffernblatt

Hallo,

ich habe meine Sperrbildschirme an den jeweiligen Fokus gekoppelt (Fokus Zuhause und Arbeit). Dabei konnte ich festlegen, dass ich Zuhause eine Bilderrheine ansehe, und außerhalb meines Zuhauses ein bestimmtes Bild als Hintergrund habe.

Nun gab es bei den Sperrbildschirmen die Möglichkeit, ein Standard Sperrbildschirm zu hinterlegen, der aktiviert wird, sobald kein Fokus ausgewählt wurde.

Jetzt habe ich bei den oben genannten Fokus auch das Ziffernblatt meiner Apple Watch für zu Hause eingestellt. Allerdings ändert sich das Ziffernblatt nicht zurück in die Ursprungsform wenn ich das zu Hause verlasse.

Kann man hier, wie beim Sperrbildschirm, ein Standardziffernblatt hinterlegen?

Wäre ich super Dankbar für!!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 13. Okt. 2022 13:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 07:15

Hallo Seflor,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Die einzige Möglichkeit zum Anpassen vom Zifferblatt der Apple Watch mit einem Fokus wird in diesem Apple Support Artikel beschrieben Verwenden der Funktion „Fokus“ auf der Apple Watch - Apple Support (DE):

Fokus-Zifferblatt auswählen

Du kannst ein anderes Zifferblatt auswählen, während eine der Fokus-Optionen aktiv ist. Wenn beispielsweise der Fokus „Arbeiten“ aktiv ist, kannst du auf deiner Apple Watch das Zifferblatt „Schlicht“ anzeigen lassen.

1. Wähle auf dem iPhone „Einstellungen“  > „Fokus“.
  2. Tippe neben einem Fokus auf „Konfigurieren“ oder erstelle einen neuen Fokus, tippe auf „Fokus anpassen“ und anschließend auf „Auswählen“ (unter dem Bild der Apple Watch).
  3. Wähle ein Zifferblatt aus und tippe auf „Fertig“.

Ein Standard des Zifferblatts lässt sich nicht einstellen. Ich finde deine Idee dazu aber sehr gut und möchte dich ermutigen, dass du dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple sendest: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2022 07:15 als Antwort auf Seflor

Hallo Seflor,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Die einzige Möglichkeit zum Anpassen vom Zifferblatt der Apple Watch mit einem Fokus wird in diesem Apple Support Artikel beschrieben Verwenden der Funktion „Fokus“ auf der Apple Watch - Apple Support (DE):

Fokus-Zifferblatt auswählen

Du kannst ein anderes Zifferblatt auswählen, während eine der Fokus-Optionen aktiv ist. Wenn beispielsweise der Fokus „Arbeiten“ aktiv ist, kannst du auf deiner Apple Watch das Zifferblatt „Schlicht“ anzeigen lassen.

1. Wähle auf dem iPhone „Einstellungen“  > „Fokus“.
  2. Tippe neben einem Fokus auf „Konfigurieren“ oder erstelle einen neuen Fokus, tippe auf „Fokus anpassen“ und anschließend auf „Auswählen“ (unter dem Bild der Apple Watch).
  3. Wähle ein Zifferblatt aus und tippe auf „Fertig“.

Ein Standard des Zifferblatts lässt sich nicht einstellen. Ich finde deine Idee dazu aber sehr gut und möchte dich ermutigen, dass du dies als Verbesserungsvorschlag direkt an Apple sendest: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fokus gebundene Apple Watch Ziffernblatt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.