Time-Machine-Backup auf anderem Mac lesen

Ich habe ein MacBook Pro (macOS 12.6.1) und einen iMac (macOS 12.6). Von beiden mache ich Backups via Time Machine. Die Backups des einen Geräts lassen sich auf diesem Gerät im Finder lesen. Doch auf dem anderen Gerät sind die meisten Ordner unterhalb des Benutzer-Ordners gesperrt (roter Kreis mit weißem Minuszeichen). Auch via Time Machine ("Andere Backup-Volumes durchsuchen") erhalte ich keinen Zugriff. Wie kann ich die Backups des einen Geräts auf dem anderen Gerät lesen? Das ist zum Beispiel wichtig, wenn ich das MacBook verliere und via iMac auf die Backupdaten des MacBooks zugreifen möchte.

iMac 24″, macOS 12.6

Gepostet am 30. Okt. 2022 12:22

Antworten
3 Antworten

30. Okt. 2022 13:17 als Antwort auf Netcracker

Danke für die Antwort. Doch wie kann ich auf die Backupdaten zugreifen, wenn ich das Gerät, mit dem sie geschrieben wurden, nicht mehr habe? Ich will ja nicht gleich ein neues Gerät kaufen und dort via Migrationsassistent eine Neuinstallation ab TM-Backup machen. Überdies war es früher möglich, via Finder auf die Backupdaten eines anderen Geräts zuzugreifen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time-Machine-Backup auf anderem Mac lesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.