Geteilte Mediathek wurde für Familienmitglied ohne Alben angezeigt

Ich habe die Fotos in meiner Mediathek in Ordner und Alben strukturiert (Bsp.: 2010-2019/2019/Ferien in Spanien). Alle Fotos sind auch in der iCloud sichtbar.

Damit nun endlich die Familie jederzeit auf all diese Fotos zugreifen kann, habe ich die 'Geteilte Mediathek' (Shared Photo Library) aktiviert und die Fotos von meiner privaten Mediathek in diese verschoben.

Die Fotos sind nun auch bei meiner Frau sichtbar unter Mediathek (oben rechts sind die Fotos mit dem Shared Library Icon markiert).

Unter Alben finden sich dort KEINE von diesen definierten Alben (2010-2019/2019/Ferien in Spanien). Was mache ich falsch?

Es kann nicht sein, dass die gesamte Struktur NICHT geteilt wird! Das wäre ein No Go für die Nutzung des neuen Features.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 05. Nov. 2022 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2022 13:19

Das scheint leider so beabsichtigt zu sein. Meine geteilte Mediathek zeigt bei den Empfängern auch keine Alben, nur die Fotos und Videos, während ich selbst die Alben in meiner eigenen Mediathek auch in der geteilten Mediathek sehe.