Die Watch-App überträgt die Musik nicht auf die Apple Watch
Hallo,
ich habe ein iPhone 13pro max und eine Apple Watch Series 6 (+cellular). Beide sind auf dem neuesten Stand. Seit einiger Zeit kann ich keine Musik mehr über die Watch App auf die Uhr übertragen. Das ist mir aber wichtig, da ich beim Sport nur die Uhr mitnehmen möchte und dafür meine musik auf der Uhr speichern muss.
Das Handy liegt neben der ladenden Uhr - die Uhr hatte zu Beginn des Ladevorgangs immer >50% Ladezustand.
Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
- Uhr & Phone neu gestartet - 1 Nacht gewartet - erfolglos
- Uhr entkoppelt, aus Backup wiederhergestellt, neu verbunden - 1 Nacht gewartet:
- kurzzeitig wurde tatsächlich Musik übertragen, allerdings nur ein Album von ca. 500MB
- unter "Allgemein -Speicher" wurde angezeigt, dass ich tatsächlich ca. 500MB Musik auf der Uhr habe, während in der Musik-App der Uhr unter "geladen" einige ältere Alben angezeigt werden (ohne Cover-Bild), die ich nicht in meiner Liste habe.
- Übertragung von zuletzt gehörter Musik deaktiviert
- Ein weiteres Album wurde übertragen. Aber danach war Schluss.
- Manuelle Downloads über die Musik-App der Uhr - erfolgreich
- die Musik wird sogar geladen, wenn die Uhr nicht auf dem Ladegerät ist
- die Watch-App zeigt die Alben nicht korrekt an
Mein Eindruck: Die Synchronisation ist schrott. Musik über das winzige Display der Uhr einzeln zu laden ist unkomfortabel und nervig.
Was mache ich falsch? Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
Bonusfrage: wenn ich mit meiner Uhr Musik starten möchte, die sich nur auf dem iPhone befindet, kriege ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die Musik auf dem iPhone starte, kann ich sie allerdings problemlos über die Uhr steuern.
Apple Watch Series 6