Fotos in iCloud behalten aber iMac verkaufen

Was passiert mit meinen ca. 60.000 Fotos und 3000 Filmchen ( ca. 800 GB ) in der iCloud wenn ich meinen iMac von 2011 verkaufen möchte?

Die Fotos habe ich jetzt alle in die iCloud mit 2 TB geladen. Sie sind auf dem iPhone und iPad synchronisiert und zu sehen. Auf dem iMac sind die Fotos und Videos noch im Original gespeichert.

Jetzt möchte ich den iMac weitergeben und habe Angst, wenn ich den iMac bis auf das alte Betriebssystem zurücksetze alle Fotos und Videos in der iCloud gelöscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit alle Fotos und Videos in der iCloud zu behalten um diese dann am iPad bearbeiten zu können?

Danke schon mal für Antworten.

Gepostet am 06. Dez. 2022 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Dez. 2022 12:45

Hallo Ronny10,

bitte schau dir mal diese Beschreibung an.

Vorbereitung des Mac auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (DE)

Solange du die iCloud bezahlst sollten deine Daten sicher sein, da du diese ja auch weiterhin mit dem iPhone und iPad verwendest.

Du solltest dir aber überlegen was du beim Thema Datensicherung machst.

Wenn du ca. 800GB Fotos / Videos hast sind diese sicherlich nur in kleineren Versionen (Optimierter Speicher) auf dem iPhone / iPad.

Wenn du nun unabsichtlich ein Foto löscht dann wird das einzige Original aus der iCloud gelöscht!

Nach mehr als 30 Tagen kannst du es auch nicht mehr aus "Zuletzt Gelöscht" zurückholen.

Ohne den iMac fehlt ein Gerät das die Originale lokal ablegt und von dem du dann ein Datensicherung fahren kannst.

iCloud ist keine Datensicherung, es ist nur zum synchronisieren von mehreren Geräten.

Bevor du den iMac abschaltest würde ich noch ein TimeMachine Backup mit allen Originalen machen und das sicher in einen Schrank legen!

Ralf