MacBook Air M2 mit macOS Ventura USB Zubehör Meldung extrem schnell wieder weg

Hallo!

ich habe mit meinem neuem MacBook Air mit M2 Prozessor (Basis-Konfig) folgendes Problem:

Wenn ich per USB-C Adapter einen USB-Stick oder einen USB-C Hub anschließe, kommt ja bekanntlich die Meldung ob ich als Benutzer das "USB Zubehör" erlauben möchte. Diese Meldung ploppt bei mir nur sehr kurz auf und es ist quasi unmöglich auf "Erlauben" zu klicken.

Ich habe nun die Einstellung auf "Automatisch erlauben, wenn entsperrt" geändert.

Kennt jemand das Problem mit der nur extrem kurz scheinenden Meldung und hat eine Lösung?

Gepostet am 12. Dez. 2022 10:03

Antworten
7 Antworten

14. Dez. 2022 03:41 als Antwort auf eXtro181

Hallo eXtro181,

hast du dieses Problem schon seit Anfang an oder hat es in der Vergangenheit schon mal funktioniert?

Siehst du das Zubehör denn im Finder trotzdem, wenn die Meldung verschwunden ist?

Seit heute ist auch ein neues Update zu macOS Ventura rausgekommen, bitte prüfe das Verhalten nach dem Update. macOS auf dem Mac aktualisieren

Softwareupdates können auch Verbesserungen enthalten, die solche Probleme möglicherweise bereits lösen.

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

10. Nov. 2023 14:04 als Antwort auf Klausxxx

Gleiches Problem hier mit dem Macbook Air M1. Seit dem letzten OS-Update von Monterey ging mein Scanner nicht mehr , ebenso die Logitech Webcam. Beide nicht defekt, da an Windows-Rechnern OK.

Dachte schon, dass da Treiber aus Ventura rausgeschmissen worden wären, denn vorher ging beides.

Habe nun als Notlösung zufällig diese Einstellung gefunden mit "Automatisch, wenn entsperrt", und siehe da, beides funktioniert wieder.

Aber der Fehler ist eindeutig das viel zu kurz aufblitzende Popup, zu dem auch der Apple-Support am Telefon nichts sagen konnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M2 mit macOS Ventura USB Zubehör Meldung extrem schnell wieder weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.