Meldung "Dieser iPod ist in einem andere Fenster geöffnet" beheben

Bei meinen alten iPods (z.B. im konkreten Fall der iPod Shuffle, 3.G) kommt obige Meldung. Ich kann ihn daher nicht mehr in Musik verwenden, dort steht er zwar in der Seitenleiste bei Geräten (mit dem Auswerfsymbol), aber ich kann nicht s damit machen.

Mir wäre der Batteriestand sehr wichtig, da dies bei den alten iPods zum Problem werden kann.

MacOS 13.1

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Jan. 2023 02:43

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2023 01:04 als Antwort auf whk311

Hallo whk311,

hast du deinen iPod Shuffle früher einmal gesehen? Wenn ja, ist dir eine Veränderung seitdem aufgefallen?

Siehst du andere Geräte, wie zum Beispiel ein iPhone, wenn du dieses auf dem gleichen Weg verbindest?

Teste das Verhalten einmal in einem neuen Benutzeraccount. Somit können wir feststellen, ob das Problem benutzerspezifisch ist.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

16. Jan. 2023 02:57 als Antwort auf michelle274

hallo michelle,

danke für deine antwort. ich habe eine sammlung von ca. 250 ipods, die ich jährlich in betrieb nehme, damit die akkus am leben bleiben. somit, ja, habe die ipods früher schon mal gesehen.

es scheint ein problem mit Apple Musik und MacOS Ventura zu sein, das hier bestimmte (datei-)formate nicht mehr korrekt unterstützt werden. habe das auf dem iMac und MacBook Air getestet. hat also nichts mit dem benutzeraccount zu tun.

manchmal kommt auch die meldung: " Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen."

auf meinen älteren geräten (z.b. MacBook G4) funktioniert es aber (gottseidank) noch.

danke und viele grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Dieser iPod ist in einem andere Fenster geöffnet" beheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.