Lohnt sich das iPhone 8 noch ?

Habe im moment noch das Iphone 7 und habe mir , da mein Iphone 7 schon sehr alt ist und spinnt das Iphone 8 bestellt, da ich nicht genügend geld für ein besseres Iphone habe. Jetzt habe ich gesehen das es aber nur bis 2023 mit Updates versorgt wird. Kann ich das Handy auch ohne Updates benutzen ? Im Internet stand das ich vielleicht bestimmte Apps dann nicht mehr nutzen kann. War es eine Fehlentscheidung mir das Handy zu holen ?

Ich freue mich über Antworten

Liebe Grüße

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 10:24

Hi leo39,

Du hast recht, dass Apple das iPhone 8 nicht mit iOS 17 ausstatten wird. Sicherheitsupdates wird Apple aber definitiv noch länger dem iPhone 8 geben – musst dann halt nur auf die neuen Features verzichten, was man aber sicherlich verkraften kann.

Kurz zum iPhone 8: Zwar können die Prozessorleistung und die Akkulaufzeit des iPhone mit heutigen iPhones kaum noch mithalten, wenn du aber nach einem günstigen iPhone suchst und nicht Fotograf bist, bist du mit dem iPhone 8 meines Erachtens sehr gut beraten. Das Design ist genau das gleiche wie beim iPhone SE (3. Gen.) und mit aktuell ca. 249€ ist das ein wirklich guter Deal.

Schau aber auch mal gelegentlich beim iPhone SE (2./3. Gen), da gibt es manchmal echt gute Deals. Die werden noch länger als das iPhone 8 geupdatet und sind auch vom Prozessor her deutlich vorne. Wenn dir das aber egal ist, kauf dir das iPhone 8. WhatsApp schreiben und ein bisschen YouTube Shorts gucken, kannst du damit genau so gut wie mit einem iPhone 14…

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2023 10:24 als Antwort auf leo39

Hi leo39,

Du hast recht, dass Apple das iPhone 8 nicht mit iOS 17 ausstatten wird. Sicherheitsupdates wird Apple aber definitiv noch länger dem iPhone 8 geben – musst dann halt nur auf die neuen Features verzichten, was man aber sicherlich verkraften kann.

Kurz zum iPhone 8: Zwar können die Prozessorleistung und die Akkulaufzeit des iPhone mit heutigen iPhones kaum noch mithalten, wenn du aber nach einem günstigen iPhone suchst und nicht Fotograf bist, bist du mit dem iPhone 8 meines Erachtens sehr gut beraten. Das Design ist genau das gleiche wie beim iPhone SE (3. Gen.) und mit aktuell ca. 249€ ist das ein wirklich guter Deal.

Schau aber auch mal gelegentlich beim iPhone SE (2./3. Gen), da gibt es manchmal echt gute Deals. Die werden noch länger als das iPhone 8 geupdatet und sind auch vom Prozessor her deutlich vorne. Wenn dir das aber egal ist, kauf dir das iPhone 8. WhatsApp schreiben und ein bisschen YouTube Shorts gucken, kannst du damit genau so gut wie mit einem iPhone 14…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lohnt sich das iPhone 8 noch ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.