Safari Browser

Eigentlich seit dem Update auf Ventura funktioniert nach meinem Empfinden Safari nicht mehr richtig. Internetseiten werden nicht geöffnet, die Weboberfläche der FritzBox wird erst nach mehreren Versuchen geöffnet, und das auch nur widerwillig und langsam. VDSL Speedtests werden einfach abgebrochen, Somfy Weboberfläche wird nicht geöffnet, Wechselrichter und/oder KSEM sind mit Safari oft nicht erreichbar usw. Und eben auch stinknormale Webseiten werden nicht oder nur langsam aufgebaut

Also alles, was seit Jahr und Tag reibungslos funktioniert hat, funktioniert jetzt nur schleppend, nach mehreren Login-Versuchen, oder es geht garnicht, oder es dauert mir einfach zu lange.

Was mich nachdenklich stimmt - mit Firefox oder Chrome geht das alles reibungslos, schnell und ohne Verzögerungen. Auch auf meinem BigSur-Notebook, sowie iMac läuft das alles ohne Probleme.

Und nein - keine Viren oder Malware vorhanden!

Und JA -alles ist up to Date!

Auch Ventura neu zu installieren half nicht, genauso wenig wie ein clean install.

Jetzt nutze ich einfach Firefox und Chrome, obgleich mir in vielerlei Hinsicht Safari sehr viel besser gefallen würde.

Liegt's nun an mir, oder an Safari und/oder Ventura?

Mich nervt's halt einfach....:-(

MacBook Pro 16″, macOS 13.2

Gepostet am 28. Feb. 2023 06:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari Browser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.