Hallo,
also man verliert de facto seine Filme, da man sie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in dem neuen Land sehen kann. Wenn man den Store wieder wechselt, tauchen sie wieder auf und sind auch wieder anzusehen. Das funktioniert aber nur, wenn man den Store (Land) wechselt, sowie man ein Abo hat (z.B. Apple Family usw.) geht das nicht ohne weiteres (man verliert das Abo oder wartet bis zum Ablauf des Abos und darf dann erneuern). Da man ja aber in einem anderen Land als zuvor lebt ist dies natürlich keine Lösung.
Nach meiner Frage an den Support und den Hinweis auf diesen Umstand bekam ich eine Gutschrift zum Leihen von Filmen. Das ist aber unzufriedenstellend, da ich ja meine gekauften Inhalte gerne hätte und nicht temporär etwas schauen möchte. Auf meinen Hinweis mir doch meine zuvor (im deutschen Store) gekauften Filme nun in meinem jetzigen Land zur Verfügung zu stellen oder mir eine entsprechende Gutschrift zu erstellen zum Kauf im jetzigen Store, wurde mir gesagt, dass man dies nicht anbieten könne. Die fehlende Begründung hierfür erschließt sich mir nicht!
Also keine Filme bei Apple TV kaufen wenn man beabsichtigt das Land zu wechseln und ein Abo im Store hat (egal ob bei Apple oder anderen Diensten). Ganz klare Empfehlung: Kauft bei einem anderen Anbieter (z.B. Amazon Prime) und verbindet Euch per VPN dann bleiben Eure gekauften Filme erhalten, egal wo ihr gerade lebt.
XamaB