Serveridentität von Nokia auf iPhones 14 wird nicht vertraut
Auf meinem Display kam heute folgende Information, Serveridentität wird nicht vertraut ..
von captiveportal.Nokia.com
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14, iOS 16
Auf meinem Display kam heute folgende Information, Serveridentität wird nicht vertraut ..
von captiveportal.Nokia.com
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14, iOS 16
Guten Morgen ivonne66
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Die Meldung "Serveridentität wird nicht vertraut" ist eine Warnung, die darauf hinweist, dass es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website gibt, auf die du zugreifen möchtest. In deinem Fall handelt es sich um "captiveportal.Nokia.com".
Captive Portale sind in der Regel Login-Seiten, die von öffentlichen WLAN-Netzwerken verwendet werden, um eine Authentifizierung oder Zustimmung zu Nutzungsbedingungen zu erfordern, bevor du auf das Internet zugreifen kannst. Es ist möglich, dass dein iPhone versucht hat, automatisch eine Verbindung zu einem solchen Netzwerk herzustellen, und dabei auf ein Zertifikatsproblem gestoßen ist.
Wenn du Bedenken bezüglich der Sicherheit des Netzwerks hast, solltest du die Verbindung zu dem fraglichen WLAN-Netzwerk meiden und stattdessen eine vertrauenswürdige Verbindung verwenden.
Liebe Grüße
Guten Morgen ivonne66
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.
Die Meldung "Serveridentität wird nicht vertraut" ist eine Warnung, die darauf hinweist, dass es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website gibt, auf die du zugreifen möchtest. In deinem Fall handelt es sich um "captiveportal.Nokia.com".
Captive Portale sind in der Regel Login-Seiten, die von öffentlichen WLAN-Netzwerken verwendet werden, um eine Authentifizierung oder Zustimmung zu Nutzungsbedingungen zu erfordern, bevor du auf das Internet zugreifen kannst. Es ist möglich, dass dein iPhone versucht hat, automatisch eine Verbindung zu einem solchen Netzwerk herzustellen, und dabei auf ein Zertifikatsproblem gestoßen ist.
Wenn du Bedenken bezüglich der Sicherheit des Netzwerks hast, solltest du die Verbindung zu dem fraglichen WLAN-Netzwerk meiden und stattdessen eine vertrauenswürdige Verbindung verwenden.
Liebe Grüße
Hallo ivonne66
vielen Dank für deine Zeilen / dein Feedback. Bitte wende Dich zur Lösung an deinen Provider / den Betreiber der Site. Bitte verzeih, wenn diese Schlussfolgerung aus meiner Erklärung nicht hervorging - ich werde in Zukunft darauf achten, auch diese Anforderung zur Lösung zu beantworten.
Du kannst uns auch gerne hier Bescheid geben, sofern es eine Lösung geben sollte. So kann es vielleicht auch anderen Benutzern der Community helfen, die das gleiche Problem haben.
Liebe Grüße & viel Erfolg
Ich kann leider nicht “vielen Dank für die Antwort“ schreiben , weil Du lediglich sehr schön und ausführlich genau das Problem beschreibst, aber leider keine Antwort bietest. Ich habe die gleiche Fehlermeldung, bin dabei im heimischen Netzwerk, kann absolut nichts antworten, ablehnen, meiden oder ändern. Deswegen bitte ich um eine neue hilfreiche Antwort. Wo kann man einen Server auf den zugegriffen wird ändern?
Serveridentität von Nokia auf iPhones 14 wird nicht vertraut