Falsche Tonhöhe in Apple Music

Ich produziere selbst Musik und hatte das Problem bereits mit eigenen Tracks: diese werden in der falschen Tonhöhe von Apple Music abgespielt, spiele ich hingegen in vlc Player ab, ist alles normal. Jetzt habe neuerdings das gleiche Problem bei einem Track von einem anderen Künstler: er wird auf Apple Music tiefer abgespielt und die gleiche Version auf TIDAL in der korrekten Orginalhöhe wiedergegeben.

MacBook Pro (M2 Max, 2023)

Gepostet am 09. Mai 2023 00:01

Antworten
2 Antworten

09. Mai 2023 01:27 als Antwort auf timoploog

Hi timoploog,

Apple Music nennt sich der Streaming Dienst von Apple. Meinst du jetzt die Musik App oder tatsächlich den Dienst?! 🤔

In den Einstellungen der Musik App lassen sich einige Wiedergabe Optionen aktivieren, kannst du hier mal nachschauen ob ggf. eine/aktiviert ist:

Kannst du ausmachen um welche Titel es sich handelt bzw. in welcher Qualität sie abgespielt werden, welches Format sie haben, usw.?! (Rechtsklick -> Informationen)

12. Mai 2023 10:28 als Antwort auf timoploog

Falsche Tonhöhe bei iTunes!

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem beim Abspielen von Titeln aus meiner iTunes Mediathek. Sowohl bei gekauften Titeln als auch bei selbst gesungenen eingespielten Titeln. Saublöd, wenn man ein Playback in der richtigen Tonhöhe braucht.

Die Titel werden bis zu vier Halbtönen tiefer abgespielt und die Tonqualität ist schlechter als vorher. Nutze das Tool zum Arbeiten. Bei den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden das zu "reparieren". Passiert meiner Meinung nach seit dem Update zu Ventura 13.3.1

Hat jemand noch den gleichen Fehler? Was tun?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falsche Tonhöhe in Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.