AirPods Pro 2 ab und zu "Wo ist" Probleme

Hallo liebe Community,

Ich habe seit kurzem AirPod Pro 2.Gen. Arbeiten prinzipiell wie gewollt. Gekoppelt, kann sie benutzen und sie tauchen in der Wo Ist Applikation auf.

Nur nach einigen Tagen (ca 2) Nichtbenutzen aber geladen im Case zeigt mir die "Wo Ist" Applikation: "AirPods Konfiguration Unvollständig" an, und keinen Ort mehr :( . Muss sie jedesmal ohne "Wo ist" suchen. Wenn ich sie gefunden habe mache ich dann wie vorgeschlagen einen Reset der Airpods, danach sind sie wieder in "Wo ist" verfügbar. Leider tritt das Problem nach wenigen Tagen wieder auf. enutzen kann man sie aber weiterhin, nur finden geht dann nicht mehr. Woran kann das liegen? Ist ja doof wenn man sie dann mal finden will und dann sind sie nicht mehr sichtbar. :(

Ah Phone ist ein iPhone 12 mit aktuellem iOS und Macs habe ich mehrere, alle mit aktuellem MacOS und überall die selbe Apple ID etc ...

iPhone 12 mini

Gepostet am 21. Aug. 2023 09:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2023 01:23

Hallo calvinIII,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Schau dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel an: Falls du in der App "Wo ist?" die Warnmeldung erhältst, dass die Einrichtung deiner AirPods nicht vollständig ist. Hier gibt es ein paar Tipps, um dein Problem zu beheben.

Wenn du die Schritte in dem oben verlinkten Support Artikel durchgegangen bist, dann würde ich dir empfehlen folgende Schritte einmal der Reihe nach durchzugehen. Die Schritte ähneln sich die im Support Artikel, aber sind in der Reihenfolge etwas anders. Jedoch könnte es dein Problem lösen.

1. Öffne „Wo ist?“. Wähle „Geräte“ aus, wähle „AirPods“ aus und rufe die Registerkarte „Informationen“ auf. Entferne dieses Gerät. Gib das Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  2. Öffne „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Wo ist?“ > „Mein iPhone suchen“.
  3. Schalte „Mein iPhone suchen“ aus. Gib das Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Schalte den iCloud-Schlüsselbund aus.
  5. Starte das iPhone neu.
  6. Schalte „Mein iPhone suchen“ wieder ein.
  7. Schalte den iCloud-Schlüsselbund wieder ein.
  8. Setze die AirPods wie in "So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück" beschrieben zurück.
  9. Koppele die AirPods.

Sag gerne Bescheid, ob die Schritte geholfen haben oder ob du weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2023 01:23 als Antwort auf calvinIII

Hallo calvinIII,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Schau dir zu diesem Thema folgenden Support Artikel an: Falls du in der App "Wo ist?" die Warnmeldung erhältst, dass die Einrichtung deiner AirPods nicht vollständig ist. Hier gibt es ein paar Tipps, um dein Problem zu beheben.

Wenn du die Schritte in dem oben verlinkten Support Artikel durchgegangen bist, dann würde ich dir empfehlen folgende Schritte einmal der Reihe nach durchzugehen. Die Schritte ähneln sich die im Support Artikel, aber sind in der Reihenfolge etwas anders. Jedoch könnte es dein Problem lösen.

1. Öffne „Wo ist?“. Wähle „Geräte“ aus, wähle „AirPods“ aus und rufe die Registerkarte „Informationen“ auf. Entferne dieses Gerät. Gib das Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  2. Öffne „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „Wo ist?“ > „Mein iPhone suchen“.
  3. Schalte „Mein iPhone suchen“ aus. Gib das Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  4. Schalte den iCloud-Schlüsselbund aus.
  5. Starte das iPhone neu.
  6. Schalte „Mein iPhone suchen“ wieder ein.
  7. Schalte den iCloud-Schlüsselbund wieder ein.
  8. Setze die AirPods wie in "So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück" beschrieben zurück.
  9. Koppele die AirPods.

Sag gerne Bescheid, ob die Schritte geholfen haben oder ob du weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße

15. Sept. 2023 00:11 als Antwort auf calvinIII

Hallo calvinIII,

danke für deine Rückmeldung.

Schade, dass die Schritte nicht geholfen haben. Du könntest jetzt folgendes ausprobieren:

1. Stelle sicher, dass dein iPhone mit einer bekanntermaßen guten Internetverbindung verbunden ist, vorzugsweise WLAN.
  2. Schalte die Synchronisierung des iCloud-Schlüsselbunds unter „Einstellungen“ > „Apple-ID“ > „iCloud“ > „Passwörter und Schlüsselbund“ > „Dieses iPhone synchronisieren“ aus.
  3. Warte mindestens 30–60 Sekunden.
  4. Schalte die Synchronisierung des iCloud-Schlüsselbunds wieder ein. Die erneute Synchronisierung kann einige Sekunden dauern, insbesondere wenn seit dem Ausschalten Daten hinzugefügt, entfernt oder geändert wurden.

Falls das Problem danach weiterhin besteht, dann wende dich am besten direkt an den Apple Support, damit man sich das gemeinsam dir anschaut und nach einer Lösung sucht.

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

14. Sept. 2023 11:43 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

Erstmal noch vielen Dank für die Antwort. Ich habe deine Variante ausprobiert. inzwischen mehrmals. Leider ist das Ergebnis irgendwie immer ähnlich. Was mir inzwischen aufgefallen ist:

Wenn die AirPods frisch gesynct sind, funktioniert alles wie gewünscht. Wenn ich sie ausgeschaltet länger als ein Tag liegen lasse fängt der "Spaß" an. Die AirPods verschwinden aus meinen registrierten Geräten, werden aber als "fremdes Device" angezeigt. Also Wo ist sagt mir, dass ich gerade einen "fremden Tracker mit mir herumtrage "AirPods von Ulrich". Ich sehe manchmal auch noch die letzte Position im Wo ist. Wenn ich den Zustand noch ein paar Tage länger so lasse, verschwinden sie komplett aus Wo Ist. Wenn sie dann aktiviert werden funktioniert Wo Ist nicht mehr und es wird die Meldung: kein Standort gefunden / AirPods-Konfiguration unvollständig wieder angezeigt. Als Headset funktionieren sie aber weiterhin wie gewünscht. In meiner AppleID unter meine Geräte werden sie aber nicht angezeigt.

Hab das übrigens auf meinem iPhone und den beiden MacBooks, die ich besitze, ausprobiert :( OS ist aktuell iOS 16.6.1 bzw MacOS Ventura 13.5.2)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2 ab und zu "Wo ist" Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.