CarPlay Datenverbrauch ist sehr hoch

Zu meiner Feststellung:

ich habe einen unwahrscheinlich hohen datenverbrauch von "Anderen Geräten" in meinem Hotpot festgestellt konnte mir aber nicht vorstellen was bitte 80GB innerhalb eines Monats in meinem Hotspot verbrauchen würde.

Also habe ich mein Hotspotpasswort gändert und danach die Statistik zurückgesetzt.

Nach 2h Autofahren mit Spotify (Alles runtergeladen) ohne Maps oder was anderem wieder ca 500MB Verbrauch in meinem Hotspot was nur von dem Autofahren (CarPlay) kommen kann.

Meine Frage:

Sind das nur die Daten die zwischen Auto und IPhone ausgetauscht (Wifi-Direcht bzw Hotspot für Wireless CarPlay) werden oder tatsächlicher Internettraffic? meine mobilen daten sind immer so schnell leer.

Haben noch andere diese Entdeckung gemacht oder dieses Problem?

IPhone 11 Pro Max & VW ID.3

Gepostet am 12. Dez. 2023 01:51

Antworten