AirDrop, AirPlay und Bildschirmsynchronisierung funktionieren nur nach Neustart des iPhones

Hallo an die Community,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit AirDrop, AirPlay & Bildschirmsynchronisierung.

Die Dienste gehen "nur" nach einem Neustart des iPhones. Dann funktioniert alles für einen gewissen Zeitraum (Stunden); danach geht wieder nichts mehr und ich muss das Gerät neu starten, um die Dienste ernuet nutzen zu können?

Kennt das Problem ggf. jemand? Ich brauche dringend Hilfe zur Abhilfe. Meine Vermutung: irgend etwas mit iCloud. Danke.

PS: neuestes iOS auf dem iPhone und an den anderen zu nutzenden Geräten. iPhone 15 Pro.

Habe das iPhone schon einmal komplett zurückgesetzt und "ohne" Backup nue aufgebaut. Gleiches Bild.

Mit meinem iPad funktioniert alles ohne Probleme 1a.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 13. Feb. 2024 01:05

Antworten