iPhone 16 Pro willkürlicher neustart

Hallo liebe Community. Habe ein iPhone 16pro am Release Tag gekauft. iCloud Backup aufgespielt und nach 5 Tagen benutzten, fing das iPhone an sich alle 2 Tage von alleine neuzustarten. Daraufhin habe ich es komplett zurückgesetzt alles nochmal neu eingespielt und trotzdem fing das iphone an sich aus heiterem Himmel neuzustarten. Apple Support kontaktiert eine Ferndiagnose wurde gemacht und mir mitgeteilt es handelt sich um einen Hardware Fehler. Direkt ein neues Ersatzgerät bekommen, als neues iphone eingerichtet und nach paar Tagen fingen wieder willkürliche neustarts an. Hat das vielleicht noch jemand an seinem iPhone beobachtet? Was meint ihr wieder ein Hardware Fehler oder doch vielleicht Software seitig bedingt. Aktuelles ios 18.0.1 ist drauf. Ärgerlich bei einem brandneuen iPhone solche Probleme 😔

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 12. Okt. 2024 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2024 09:51

Laut Text hast du das zweite Gerät ohne alte Daten benutzt, das schließt einen Softwarefehler eigentlich aus, ausser das Problem ist deiner AppleID verborgen. Ob dies möglich ist, ist eine gute Frage.

Wie oft passieren die Abstürze denn aktuell?

Zwei defekte Neugegeräte, das ist aber schon sehr unwarscheinlich.

Üblicherweise generiert ein Absturz einen panic-log. Du kannst ja mal schauen ob da ein panic-full vorhanden ist.

Wenn ja, braucht man davon die ersten paar Screenshots.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2024 09:51 als Antwort auf Ayhan66

Laut Text hast du das zweite Gerät ohne alte Daten benutzt, das schließt einen Softwarefehler eigentlich aus, ausser das Problem ist deiner AppleID verborgen. Ob dies möglich ist, ist eine gute Frage.

Wie oft passieren die Abstürze denn aktuell?

Zwei defekte Neugegeräte, das ist aber schon sehr unwarscheinlich.

Üblicherweise generiert ein Absturz einen panic-log. Du kannst ja mal schauen ob da ein panic-full vorhanden ist.

Wenn ja, braucht man davon die ersten paar Screenshots.

Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Analyse & Verbesserungen > Analysedaten

13. Okt. 2024 13:57 als Antwort auf Ayhan66

Ui, gibt ja tatsächlich einen Log. Das Problem ist, das ist neuartig und für das 16er spezifisch.

Kenne nur einen ähnlichen Fehler, der konnte mit Zurücksetzen per Rechner behoben werden.

Aber ob man das jetzt vergleichen kann..

Am besten nochmal die Diagnose von Apple machen lassen. Wenn das nichts ergeben sollte, am besten ein Backup machen, das Gerät per Rechner zurücksetzen (Wiederherstellen, so wird das Betriebssystem neu geschrieben) und erstmal ein paar Tage komplett ohne Daten testen. Sollte das laufen, mit der AppleID anmelden und wieder testen. Läuft das, Backup laden.

Wenn die Möglichkeit besteht, besser das Gerät tauschen lassen.

Alles was man so erkennnen kann, ist ein Problem mit dem Zwischenspeichern von Daten (wie Cachen). Aber die Ursache kann ich nicht benennen, mangels Erfahrung mit 16er. Hardware, Software, kein Ahnung. Einen Kollegen frage ich morgen aber noch.

13. Okt. 2024 10:13 als Antwort auf iPhone-Doc

Hi danke für deine Antwort. Ja hab das Zweitgerät ohne alte Daten eingerichtet aber konnte das Problem nicht lösen. Ich sag mal so alle 2 Tage startet sich das iphone neu. Interessanterweise wird aber meine Sim Pin nicht abgefragt sondern nur das Gerätecode nachdem neustart. Ja ich hab auch eine Panic log Datei. Ich lad mal den Screenshot hier hoch, falls da einer was mit anfangen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro willkürlicher neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.