Musik Mediathek größer als Cloud-Speicher

Ich verwalte meine Musik Mediathek (ca.200 GB) über meinen rel. alten Imac (Ende 2013; mac OS 10.15.7), wobei die Mediathek sowohl über Apple Music gestreamte als auch anderweitig gekaufte Musikdateien enthält. Ich muss mich deshalb bei der Synchronisation für meine IOS Geräte auf ausgewählte Musik Titel beschränken bzw beim Übertragen neuer Titel vorher die Cloud-Musikmediathek vorübergehend deaktivieren, um zu vermeiden, dass die gesamte Mediathek übertragen würde, was aus Kapazitätsgründen ja scheitern würde. Dennoch erlebe ich immer öfter -besonders beim ipad- dass Titel nicht abgespielt werden z.B. mit dem Hinweis „bei der Wiedergabe ist ein Problem aufgetreten..“ oder „diese Objekt wird nicht auf all deinen Gerätensynchronisiert“ ..Macht es Sinn, die Musikmediathek nochmal komplett neu aufzusetzen und wenn wie? Kann man die Kapazität der Cloud-Musikmediathek durch Zukauf von Speicher (wie bei der icloud) erweitern? Bin für triftigen Rat dankbar!

Gepostet am 23. Dez. 2024 09:24

Antworten