iCloud Fotos lokal speichern

Guten Abend Community,

ich würde gern alle meine Fotos und Videos im Original downloaden und lokal sichern.

Leider habe ich 18K Bilder plus die meiner Frau, also zuviel um sie einfach aus der Cloud herunterzuladen.

Hierbei kann man max 1k Bilder markieren und herunterladen.

Ich weiß es gab mal die Möglichkeit Apple um eine Datensicherung zu bitten, hierbei hat man einen Link per Mail bekommen und man konnte eine Zip file herunterladen. Leider habe ich den link hierzu nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, ob es diese Möglichkeit noch immer gibt und mir sogar einen Link zukommen lassen???

Bye the way habt ihr Empfehlungen für eine Software zur Bilder Verwaltung bei den die Metadaten nicht verändert werden????

lieben Dank im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Dez. 2024 12:01

Antworten
2 Antworten

31. Dez. 2024 07:32 als Antwort auf TomT85

Hallo TomT85,

ich kenne mich damit nicht soo gut aus, aber ich versuche es mal:

Auf welches Gerät möchtest du die Fotos denn laden? Oder möchtest du einfach nur die Fotos aus der iCloud auf dein iPhone / iPad herunterladen, um Speicherplatz in der Cloud freizumachen? Dann kannst du über Einstellungen > Apple Account > iCloud > In iCloud gesichert > Fotos die Option „Laden und Originale behalten“ aktivieren und alle Fotos aus der Cloud löschen bzw. die Speicherung der Fotos in der iCloud deaktivieren. Bei 18.000 Bildern brauchst du natürlich auch viel Speicher auf deinem Gerät …

Viele Grüße

Brummbrummbrumm

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos lokal speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.