Apple Watch funktioniert nicht mehr nach Sauna und Dampfbad

Hab einen apple watch 7.

während Sauna und Dampfbad Nutzung hab ich Thermometer auf dem display gesehen. Bin raus und hab die Uhr abgenommen. Danach ging das gar nicht mehr an. Jemand ein Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 11

Gepostet am 01. Jan. 2025 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2025 13:31

Guten Abend Demirbey,

es tut mir leid zu hören, dass deine Apple Watch nach der Sauna- und Dampfbadnutzung nicht mehr funktioniert.

Solche Umgebungen können problematisch sein, da die Apple Watch zwar wasserfest, aber nicht für extreme Bedingungen wie hohe Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeit ausgelegt ist. Besonders in der Sauna können sich Dampf und Kondenswasser bilden, die das Gerät beeinträchtigen.

Wichtig zu wissen: Schäden durch Wasser oder Feuchtigkeit werden von Apple in der Regel nicht im Rahmen der Garantie abgedeckt. Zudem erfüllt die Apple Watch keine MIL-Spezifikationen für den Einsatz unter extremen Umweltbedingungen, was bedeutet, dass ein Ausfall in solchen Szenarien durchaus erwartbar ist.

Ich empfehle den Apple Support zu kontaktieren, auch wenn möglicherweise Reparaturkosten auf dich zukommen könnten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2025 13:31 als Antwort auf Demirbey

Guten Abend Demirbey,

es tut mir leid zu hören, dass deine Apple Watch nach der Sauna- und Dampfbadnutzung nicht mehr funktioniert.

Solche Umgebungen können problematisch sein, da die Apple Watch zwar wasserfest, aber nicht für extreme Bedingungen wie hohe Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeit ausgelegt ist. Besonders in der Sauna können sich Dampf und Kondenswasser bilden, die das Gerät beeinträchtigen.

Wichtig zu wissen: Schäden durch Wasser oder Feuchtigkeit werden von Apple in der Regel nicht im Rahmen der Garantie abgedeckt. Zudem erfüllt die Apple Watch keine MIL-Spezifikationen für den Einsatz unter extremen Umweltbedingungen, was bedeutet, dass ein Ausfall in solchen Szenarien durchaus erwartbar ist.

Ich empfehle den Apple Support zu kontaktieren, auch wenn möglicherweise Reparaturkosten auf dich zukommen könnten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch funktioniert nicht mehr nach Sauna und Dampfbad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.