Akku bei Apple Watch SE 40mm ist sehr schnell leer

Erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2025.

Ich habe meiner Frau eine Apple Watch SE 40mm zu Weihnachten geschenkt. Akkukapazität ist bei 100%. Die Uhr ist ja neu.

Nach ca. 8 Stunden sind nur noch 10% Akku Laufzeit.

Ich habe das neueste Watch OS installiert und die Uhr neu gestartet. WLAN habe ich deaktiviert und die Tracking Zeit ist gering. Ich denke mal 12 Stunden sollte die Uhr durchhalten.

Hat noch jemand dieses Problem und was kann man machen?

Gepostet am 01. Jan. 2025 13:44

Antworten
6 Antworten

01. Jan. 2025 14:00 als Antwort auf Meckel

Danke für deine netten Wünsche: ich wünsche zurück 🍾

Folgende Tipps gibt es:

1. Theatermodus nutzen (habe ich immer aktiv, schon um andere und mich selbst nicht abzulenken)
  2. Ton aus (selber Grund)
  3. bei Bedarf kannst du den Stromsparmodus nutzen
  4. und: 12 Stunden finde ich überraschend wenig. Falls sich das in den nächsten Tagen nicht ändert würde ich die Watch zurückgeben (18 Stunden sind in den technischen Daten angegeben).

22. Jan. 2025 11:57 als Antwort auf christine33

Hallo.

ich melde mich mal zum Thema Akku Apple Watch SE.

Also, ich sag mal so, meine Frau ist enttäuscht von dieser Apple Watch SE.

Nach ca. 7 Stunden ist der Akku leer (10%). Es hat sich nichts geändert. Wir haben alles versucht. WLAN ausgestellt, Hintergrundaktualisierung ausgestellt, die Uhr neu gestartet usw. Wir werden unser Glück beim Händler suchen.

LG.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku bei Apple Watch SE 40mm ist sehr schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.