In Mail werden die ungelesenen Mails nach ein paar Stunden als gelesen angezeigt

Hallo, ich verwende standardmäßig Mail und habe ein iCloud+ Abo. Seit 2 Wochen habe ich das Phänomen, dass meine Mails, welche in Mail ankommen, nach ca. 2 Std. plötzlich der Punkt verschwindet und diese Mails dann als gelesen angezeigt werden. Da ich mehrere Apple Geräte besitze, die Mail auch synchronisieren, tritt der Effekt dann auch entsprechend auf!

Ich glaube jetzt nicht, dass dies von außen passiert, da wir über die 2 Faktor Authentifizierung jedesmal, wenn ich von einem unbekannten Gerät einlogge, einen Anfrage bzw. einen Bestätigungscode erhalte!

Vielleicht hat Jemand den entscheidenden Tipp!

Danke

Mac mini, macOS 15.2

Gepostet am 03. Jan. 2025 08:37

Antworten