Problem mit Kalendereinladungen in iCloud und Familienfreigabe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Kalendereinladungen innerhalb der iCloud und hoffe, dass jemand eine Lösung kennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

In meiner Familie nutzen wir die iCloud-Familienfreigabe, und ich habe zusätzlich eine eigene Domäne, die mit der iCloud verknüpft ist. Dabei stoße ich auf folgendes Verhalten:

• Wenn ich meiner Frau eine Kalendereinladung an ihre Standard-E-Mail-Adresse sende, die mit ihrer Apple-ID verknüpft ist, kommt die Einladung nicht an.

• Sende ich die Einladung hingegen an eine E-Mail-Adresse, die nicht mit Apple oder einer Apple-ID verknüpft ist, funktioniert es einwandfrei.

Es handelt sich um ganz normale Kalendereinladungen, die über den iCloud-Kalender erstellt werden. Dabei ist es egal, von welchem Gerät aus ich die Einladung versende – ob vom MacBook, vom iPhone oder über die Web-Oberfläche im Browser – das Ergebnis ist immer das gleiche.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem beheben kann? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Vielen Dank!

LG Matthias

Gepostet am 11. Jan. 2025 06:26

Antworten