Kalendereinträge und Gruppen sind in iCloud verschwunden
Ich organisiere meine Termine über MacOS Kalender (in ca. 10 Gruppen) via iCloud. Auf ca. 5 Endgeräten (zweites Macbook, Iphone, Ipad...) greife ich auf die Kalender zu.
Unlängst (Tag X) ist mir aufgefallen, dass die neuen Termineinträge in meinem Kalender zwar lokal im MacOS Kalender erscheinen, aber nicht mehr gesynct werden. Sie tauchen weder auf icloud.com auf, noch auf den anderen Geräten.
Zwischenzeitlich gab es zwei Änderungen meines Setups: ich habe ein neues Macbook in Betrieb genommen (hier wurden aber die Termine bis vor Tag X gesynct). Zudem war mein icloud Speichervolumen kurzfristig am Limit, sodass ich ein upgrade gekauft habe. Ich hatte daher die Vermutung, dass nicht mehr gesynct wurde, weil meine Icloud voll war. Aber auch nach dem Upgrade synchronsierten sich keine neuen Einträge aus MacOS in icloud.
Jetzt habe ich im MacOS Kalender nach Hilfe gesucht und unter "Accounts" den Haken bei "Diesen Account aktivieren" entfernt.
Ohne Vorwarnung ist darauf hin mein gesamter Kalender in der MacOS Kalender App verschwunden. Wenn ich wieder "aktiviere" tut sich auch nicht. Ich habe damit noch einen alten Stand meines Kalenders in icloud (Stand vor Tag x). Aber die gesamten Einträge danach sind verschwunden.
Kann mir jemand helfen? Danke!