iCloud ordner auswählen

Hey liebe Community,

kann ich nur ausgewählte Ordner mit der iCloud Synchronisieren? Aktuell werden ziemlich viele Ordner von meinem Mac mit der iCloud synchronisiert, aber ich würde gerne einige Ordner auslassen. Wie funktioniert das? Oder kann ich zumindest Unterordner aus der iCloud ausnehmen?

MacBook Air, macOS 15.3

Gepostet am 11. Feb. 2025 07:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2025 13:40

Moin,

das kannst du in

Einstellungen / apple account / icloud

einstellen.

Standard müsste Drive / "Ordner Schreibtische und Dokumente synchronisieren" aktiv sein.

Die auszulassenden Ordner aus Schreibtisch/Dokumente in dein Nutzerwurzelverzeichnis kopieren (oder in einen anderen Ordner).

Direkt im Dokumentenordner kann man leider die Synchronisation nicht selektieren (ala Archivbit o.ä.).

Das ist natürlich suboptimal, wenn es sich um Datenordner von Apps handelt und du hier selektieren willst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Feb. 2025 13:40 als Antwort auf xVegaz

Moin,

das kannst du in

Einstellungen / apple account / icloud

einstellen.

Standard müsste Drive / "Ordner Schreibtische und Dokumente synchronisieren" aktiv sein.

Die auszulassenden Ordner aus Schreibtisch/Dokumente in dein Nutzerwurzelverzeichnis kopieren (oder in einen anderen Ordner).

Direkt im Dokumentenordner kann man leider die Synchronisation nicht selektieren (ala Archivbit o.ä.).

Das ist natürlich suboptimal, wenn es sich um Datenordner von Apps handelt und du hier selektieren willst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud ordner auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.