iCloud-Fotos an E-Mail-accounts versenden

...via iPadPro...

Das ging bisher, funktioniert aber neuerdings nicht mehr.

> iPadOS ist auf dem neuesten Stand

> mehr als genug freier iCloudplus - Speicher vorhanden

> Empfänger-E-Mail-Accounts sind auswählbar

> Sendegeräusch ertönt, wie gehabt, aber...

!!! ankommen tut rein gar nichts (selbst bei Versand von nur einem einzelnen Bildschirmfoto mit 598KB, Fehlerhinweis gibt es n i c h t

Tip(s)?

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 18. Feb. 2025 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2025 05:40

Ich habe jetzt zunächst was anderes gemacht.

Via icloud.com habe ich die gewünschten Fotos geladen und mir direkt auf meinen PC geladen.

Das hat einwandfrei funktioniert.

Die Mail-App hat einfach mal nur eine Leere angezeigt - inhaltlich "blank" und keinerlei Möglichkeit eine neue Mail anzulegen; nada. Ich habe sie nun erst einmal gelöscht, frisch hochgeladen und meine korrespondienden accounts neu angelegt.

Später werde ich erneut testen, ob ich mir nun die Fotos - wie "früher - an meine Email accounts schicken kann