USB-C Adapter für iPhone 12 Pro gesucht

Die meisten Adapter sind für iPhone ab 15

Gepostet am 27. Feb. 2025 12:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2025 15:50

Hallo Goldfisch62,

es lohnt sich, bei der Qualität nicht zu sparen, auch wenn andere Anbieter möglicherweise günstiger sind. Ein Adapter von Apple garantiert dir eine zuverlässige Funktionalität und gute Kompatibilität.

Hier findest du den Lightning auf USB-C Adapter von Apple:

> Lightning auf USB C Adapter - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2025 15:50 als Antwort auf Goldfisch62

Hallo Goldfisch62,

es lohnt sich, bei der Qualität nicht zu sparen, auch wenn andere Anbieter möglicherweise günstiger sind. Ein Adapter von Apple garantiert dir eine zuverlässige Funktionalität und gute Kompatibilität.

Hier findest du den Lightning auf USB-C Adapter von Apple:

> Lightning auf USB C Adapter - Apple (DE)

02. März 2025 15:40 als Antwort auf Goldfisch62

Hallo Goldfisch62,

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf Deine Rückfrage antworte – gesundheitliche Gründe haben mich leider etwas ausgebremst. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Da Apple sein entsprechendes Angebot geändert hat, empfehle ich Dir einen Adapter eines Drittanbieters. Achte dabei am besten auf die MFi-Zertifizierung („Made for iPod/iPhone/iPad“), die 2005 eingeführt wurde und für geprüfte Apple-Kompatibilität steht.

Ein Beispiel für einen solchen Adapter ist der "RAVIAD Lightning auf USB-C Adapter" (ohne MFi-Zertifizierung) oder der "Amazon Lightning auf USB-C Adapter" (MFi-zertifiziert), beide erhältlich bei Amazon.

Falls Du noch Fragen hast, lass es mich gerne wissen! Ich würde mich auch freuen, wenn Du kurz Rückmeldung gibst, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB-C Adapter für iPhone 12 Pro gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.