Apple Watch Ultra 2 Gehäusetausch

Hallo Zusammen, ich würde gerne mein Titan Natur Gehäuse der Ultra 2 auf Titan schwarz umrüsten. Weiß jemand ob das geht und mit welchen Kosten man zu rechnen hat? Vielen Dank im voraus für Antworten.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 15. März 2025 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2025 18:32

Moin Spawn77,

Die Apple Watch ist nahezu nicht reparierbar, sprich von innen ist vieles Verklebt und so dermaßen Fragil, dass du vermutlich die Uhr zerstören würdest, anstelle das Case zu tauschen. Ganz abgesehen davon, dass es schwierig werden könnte Originale Cases zu finden. Und nach dem Tausch wäre auch die Wasserbeständigkeit dahin, auch so gar nicht optimal.

Ich würde also wenn dann eher raten, Uhr verkaufen, und die Wunschuhr kaufen.

Gruß

Tobias

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2025 18:32 als Antwort auf Spawn77

Moin Spawn77,

Die Apple Watch ist nahezu nicht reparierbar, sprich von innen ist vieles Verklebt und so dermaßen Fragil, dass du vermutlich die Uhr zerstören würdest, anstelle das Case zu tauschen. Ganz abgesehen davon, dass es schwierig werden könnte Originale Cases zu finden. Und nach dem Tausch wäre auch die Wasserbeständigkeit dahin, auch so gar nicht optimal.

Ich würde also wenn dann eher raten, Uhr verkaufen, und die Wunschuhr kaufen.

Gruß

Tobias

16. März 2025 11:49 als Antwort auf Spawn77

Moin Holger,

Absolut, gute Entscheidung dann lieber eine zweite Uhr zu kaufen.

Einziges was ich bei dem dunklen zu bedenken geben würde, hast du da einen Kratzer drinnen sieht man den meiner Erfahrung nach eindeutig. Denn Titan ist ein helles Metall, ist der Kratzer eben tief genug, was am Handgelenk ja schon mal vorkommen kann (schrammen an der Wand oder so) dann kann das doof aussehen. Deswegen finde ich die Alu Uhren in Silber oder die Titan in Titan Natur da eigentlich am besten, da sieht man es eben kaum.

Gruß

Tobias

15. März 2025 17:37 als Antwort auf Spawn77

Hallo Spawn77,

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. Bitte bedenke, dass dies ein reines Benutzerforum ist, in dem keine Apple-Mitarbeiter aktiv sind – abgesehen von den Moderatoren.

Für eine verbindliche Auskunft empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Die Spezialisten dort haben die nötige Erfahrung und können dir sicher weiterhelfen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 0800 6645 451 (DE).

Viel Erfolg und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra 2 Gehäusetausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.