Synchronisieren von Musik mit iPhone 12 mini nicht möglich

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen nach meinen Playlists in meinem Handy gesucht, die verschwunden waren.

Nun habe ich den Fehler entdeckt. Ich habe wohl der Synchronisation mit der Cloud zugestimmt.

Die Cloud ist leer - ich benutze die Cloud nicht und möchte dies auch nicht tun.

Alle Dateien befinden sich im mp3 Format legal auf meinem eigenen Server und werden von dort verteilt.

Nun möchte ich aber eine neue Playlist erstellen und auf mein IPhone spielen.

Problem: Apple Music (egal ob auf WIN PC oder Mac) zeigt keine Möglichkeit der Synchronisation an. Hier werden zum Beispiel etliche Playlists die noch nicht auf meinem IPhone sind angezeigt, die ich ebenfalls gerne auf meinem Iphone hätte, aber keine Möglichkeit dies zu tun.

Mit iTunes habe ich gar keine Möglichkeit mehr Musik zu verwalten, hier gibts nur noch Podcast oder Hörbücher.

Bevor ich also nun noch eine weitere Playlist erstelle, die ich eh nicht synchronisieren kann, was tun?

Grüße

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 26. März 2025 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort