Meldung "Zusammenarbeit nicht möglich" bei geteilten Music Playlist

Ich habe in Apple Music auf dem iPhone (iOS 18.3.1) eine Playlist angelegt und möchte sie mit meiner 11-jährigen Tochter teilen, so dass wir beide sie bearbeiten können. Ich habe Ihr also den entsprechenden Einladungslink geschickt und sie kann auf ihrem iPhone XR die Playlist auch öffnen.

Aber wenn sie versucht, ein Lied hinzuzufügen, gibt es die Meldung:

"Zusammenarbeit nicht möglich - Die Person, der die Datei gehört, hat die Zusammenarbeit beendet, oder du bist nicht berechtigt, sie zu öffnen."

Zwischen Link verschicken und dem Bearbeiten-Versuch lagen nur wenige Minuten; es kann also kein Timeout Problem sein.

Bei meiner Tochter ist Bildschirmzeit mit diversen Einschränkungen aktiv. Kann es daran liegen? Welche Einschränkung kann ich zurücknehmen, damit wir gemeinsam eine Playlist bearbeiten können?

Am Alter (11 Jahre) kann es doch nicht liegen, oder? Das würde keinen Sinn für mich ergeben. Ich als Elternteil möchte das trotzdem ermöglichen.

Weiß jemand Rat?

iPhone XR

Gepostet am 05. Apr. 2025 13:35

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Zusammenarbeit nicht möglich" bei geteilten Music Playlist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.