iCloud am Windows 11 PC Funktioniert einfach nicht

Moin an alle,

mir ist das Problem schon öfter aufgefallen – jetzt, da ich auch in der IT arbeite, ganz besonders.

Egal, was ich versuche: iCloud am PC weigert sich einfach, richtig zu funktionieren.

Das Einrichten klappt problemlos. Aber sobald man die normale Übersicht sieht, merkt man, dass iCloud sich weigert zu synchronisieren – egal bei was. Sei es Fotos, Dokumente oder Passwörter: Nichts funktioniert.

Ich habe bereits verschiedene „Fehlerbehebungen“ ausprobiert, wie man sie in anderen Threads findet – allerdings hat nichts davon funktioniert.

Habt ihr eventuell noch eine Möglichkeit, wie ich das Problem nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen frustrierten Kunden beheben kann?

Und eine Bitte, falls ein Apple-Entwickler diesen Thread sieht:

BITTE BEHEBT DAS PROBLEM!

Fixt die App oder stellt eine Version bereit, die man außerhalb des Microsoft Stores herunterladen und installieren kann.

Hey everyone,

I've come across this issue several times – and especially now that I work in IT, it's become even more noticeable.

No matter what I try, iCloud on PC simply refuses to work properly.

The setup runs smoothly, no problems there. But as soon as you get to the main interface, you can tell that iCloud refuses to sync – no matter what it is. Whether it's Photos, Documents, or Passwords: nothing works.

I've already tried various "fixes" that people suggest in other threads – but none of them have worked.

Do any of you have a solution that could help not just me, but also my frustrated clients?

And one request, in case an Apple developer comes across this thread:

PLEASE FIX THIS ISSUE!

Fix the app or provide a version that can be downloaded and installed outside of the Microsoft Store.

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 18. Apr. 2025 13:46

Antworten