iCloud Fotos auf einem MS Rechner einsehen

Ich habe mich über me.com angemeldet und möchte im Zugang über meinen MS Rechner Fotos ansehen, die ich mit meinem alten IPad aufgenommen hatte. Nun habe ich keinen Zugriff, da ich zuerst ICloud aktivieren muss. Jetzt sagt mir aber das System, wenn ich iCloud Fotomediathek aktiviere gehen mir über 200 Fotos verloren (früher mit iTunes synchronisierte Fotos), da eine synchron. mit iTunes nicht unterstützt wird, wenn iCloud aktiviert ist. Wenn ich mir die Fotos, die entfernt werden sollen, wenigstens vorher mal anschauen und ggfs. herunterladen könnte..

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

iPad, iOS 9

Gepostet am 23. Apr. 2025 09:01

Antworten
3 Antworten

24. Apr. 2025 05:31 als Antwort auf llllppp

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Aber gerade das ist ja mein Problem. Wenn ich versuche per Browser in die iCloud zu kommen kommt, diese Meldung hier:

"Wenn du iCloud-Fotos verwenden möchtest, öffne die iCloud-Einstellungen auf deinem iOS-Gerät, tippe auf „Fotos“ und aktiviere iCloud-Fotos. Öffne auf einem Mac „Fotos“, gehe zu „Einstellungen“ und aktiviere iCloud-Fotos."

Und wenn ich dann versuche das auf meinem alten IPad zu aktivieren, kommt die dort die Meldung, das wenn ich die iCloud Fotomediathek aktiviere, mir über 200 Fotos verloren gehen (früher mit iTunes synchronisierte Fotos), da eine synchron. mit iTunes nicht unterstützt wird, wenn iCloud aktiviert ist.

Daher aktiviere ich es erstmal nicht, bevor ich weiss, welche Fotos verloren gehen würden. Und genau die würde ich mir erstmal gerne vorab anschauen.

Wie soll ich vorgehen?

Vielen Dank vorab!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos auf einem MS Rechner einsehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.