iCloud Dateien können nicht gelöscht werden

Hallo zusammen,

in meinem ICoud Speicher werden 83,4 KB als genutzt angezeigt.

Ich kann aber in ICloud diese 83,4KB nicht löschen.

Hat jemand eine idee wie man diese Speicherbelegung löschen kann, so das der Gesamtspeicher wieder 5GB anzeigt.

In ICloud Drive werden keine Dateien angezeigt.

Es sind auch keine Apps in ICloud gesichert.

Gepostet am 08. Juni 2025 08:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2025 06:42

Du belegst schon iCloud Speicher, ohne dass irgendetwas auf iCloud Drive abgelegt wird. iCloud merkt sich Details zu deinem Account, deinen Avatar für die Anmeldung, mit welchen Geräten, du bei iCloud angemeldet bist. und wann zum letzten Mal synchronisiert worden ist.

Ganz leer wird iCloud niemals sein, wenn du dich einmal bei iCloud angemeldet hast.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2025 06:42 als Antwort auf HaraBoga

Du belegst schon iCloud Speicher, ohne dass irgendetwas auf iCloud Drive abgelegt wird. iCloud merkt sich Details zu deinem Account, deinen Avatar für die Anmeldung, mit welchen Geräten, du bei iCloud angemeldet bist. und wann zum letzten Mal synchronisiert worden ist.

Ganz leer wird iCloud niemals sein, wenn du dich einmal bei iCloud angemeldet hast.

16. Juni 2025 00:30 als Antwort auf Racerbaer

Danke für die Info,

ich hatte mich schon mal in der ICloud angemeldet.

Die Daten die bis dahin in der ICloud gespeichert wurden konnte ich auch wieder löschen, bis

auf diese 83,4 KB. Diese lassen sich nicht löschen und ich weiss nicht warum.

Darum ging es mir. Sind das eventuell Syszemdaten die be der ersten anmeldung in ICloud abgelegt werden,

und deswegen nicht löschbar sind?

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Dateien können nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.