Gelöschte iCloud-Notizen wiederherstellen

Ich habe bereits folgende Schritte ausprobiert:

• Reaktivierung der iCloud-Notizen
  • Überprüfung auf iCloud.com, einschließlich des Ordners „Zuletzt gelöscht“
  • Überprüfung der Option „Daten wiederherstellen“ in den iCloud-Einstellungen
  • Kein anderes Apple-Gerät mit synchronisierten Notizen ist verfügbar

Daher meine dringende Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, gelöschte iCloud-Notizen über Ihre Systeme oder Server wiederherzustellen – selbst wenn sie aktuell nicht über iCloud.com sichtbar sind?

Die Notizen waren für mich sehr wichtig, und ich bin dankbar für jede Möglichkeit der Wiederherstellung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Plus, iOS 18

Gepostet am 09. Juni 2025 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2025 17:22

Bist du dir sicher, dass die Notizen überhaupt in der iCloud gespeichert waren ?

Die Notizen-App erlaubt sowohl das Speichern in Ordner in der iCloud, wie auch das Speichern auf lokalen Ordnern. Diese sind nur auf dem Gerät vorhanden und werden nicht synchronisiert.

Sie befinden sich nach dem Löschen in einem Ordner "Zuletzt gelöscht", der nur auf dem Gerät selbst vorhanden ist. Wenn es diesen Ordner nicht gibt, bedeutet das automatisch, dass lokal keine gelöschten Notizen vorhanden sind.

Genauso funktioniert es auch mit Notizen in einem iCloud-Ordner. Nur liegt der Papierkorb dort auf dem iCloud-Server. Nach 30 Tagen werden die Notizen endgültig gelöscht.

Findest du weder auf dem Gerät noch in der iCloud Papierkörbe mit gelöschten Dateien, dann sind sie endgültig gelöscht und nicht wiederverstellbar. Ausnahme könnte ein TimeMachine Backup eines Macs sein.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2025 17:22 als Antwort auf jod160

Bist du dir sicher, dass die Notizen überhaupt in der iCloud gespeichert waren ?

Die Notizen-App erlaubt sowohl das Speichern in Ordner in der iCloud, wie auch das Speichern auf lokalen Ordnern. Diese sind nur auf dem Gerät vorhanden und werden nicht synchronisiert.

Sie befinden sich nach dem Löschen in einem Ordner "Zuletzt gelöscht", der nur auf dem Gerät selbst vorhanden ist. Wenn es diesen Ordner nicht gibt, bedeutet das automatisch, dass lokal keine gelöschten Notizen vorhanden sind.

Genauso funktioniert es auch mit Notizen in einem iCloud-Ordner. Nur liegt der Papierkorb dort auf dem iCloud-Server. Nach 30 Tagen werden die Notizen endgültig gelöscht.

Findest du weder auf dem Gerät noch in der iCloud Papierkörbe mit gelöschten Dateien, dann sind sie endgültig gelöscht und nicht wiederverstellbar. Ausnahme könnte ein TimeMachine Backup eines Macs sein.

12. Juni 2025 00:16 als Antwort auf DesApfelsKern

ja ich bin sicher , in der iCloud gespeichert waren .ich habe am10. Juni 2025 Notiz aus meinem iCloud-Account deaktiviert. Leider ist sie weder im Ordner „Zuletzt gelöscht“ in der Notizen-App noch auf iCloud.com sichtbar.

Ich habe iCloud für Notizen noch mal aktiviert dann sind die Notizen verschwonden .Könnten Sie bitte prüfen, ob es möglich ist, die Notiz serverseitig wiederherzustellen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte iCloud-Notizen wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.