MacBook original Display Ersatzteil bei Ebay gekauft, vermutlich doch eine Fälschung

Hallo zusammen,

für mein Macbook Pro M1 2020 habe ich mir bei ebay ein neues Display bestellt, da das alte Display von meinem Macbook bei einem Sturz kaputt gegangen war. In der Verkaufanzeige von ebay steht, dass das Display original und neu (Marke Apple) ist. Jetzt nach dem Einbau habe ich jedoch Zweifel, dass das Display wirklich original ist. Ich vermute, dass es sich doch um ein Aftermarket-Produkt handelt. Mein Frage ist, wie kann man feststellen ob es sich tatsächlich um ein originales Macbook Ersatzteil handelt?

Jedenfalls vermute ich ein nicht originales Ersatzteil, weil

• die Displayschanier ist viel zu leichtgänig, das Display kann fast von alleine zufallen. Auch ist auf der Displayschanier keine Gravour wie bei meinem alten (originlalen) Display.
  • die Farben des Displays sind meines Erachtens nicht ganz blickwinkelstabil wie bei meinem alten Display. Auch ist der Weißpunkt stark im blauen.
  • Auf dem Flexkabel vom Display zum Logicboard sind Aufkleber wie bei einem anderen Aftermarket-Produkt

True Tone funktioniert nicht, wobei ich gelesen habe dass das auch mit einem originalen Displaytausch dann nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße

David

MacBook Pro 13″, macOS 15.3

Gepostet am 09. Juni 2025 16:33

Antworten