Apple Watch Series 10 - Black Housing Material peels off

Hi,

recently I was cleaning my watch and noticed two dots on the inside besides the glas sensor. I used my finger nail to remove two 'pimples' stuck on the housing, which now show bare aluminium. I think this was no dirt, the pimples were the coating of the aluminium. Is this supposed to happen at some point in life of the apple watch? I expected this to be an eloxide not a coating.

The shiny dots in the picture is no dirt on the watch, its a hole in the black sort of coating, that exposes the bare aluminium.

Has anybody experience with this?

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 10. Juni 2025 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2025 18:17

Willkommen in der deutschsprachigen Apple-Community. Bitte stelle deine Frage auf Deutsch, damit sich alle Forum-Interessierten an der Diskussion beteiligen können.

Für englischsprachige Beiträge steht eine parallele Community zur Verfügung.

Zu deiner Frage: Eloxieren kann man nur in einer begrenzten Auswahl an Farben. Bei Schwarz handelt es sich um eine Beschichtung. Und nein, sie sollte sich nicht ablösen.

Am besten wendest du dich mit deinem Anliegen an einen Apple Store in deiner Nähe, einen autorisierten Händler oder an den Apple-Support.