Geräte-Autorisierung in Apple Music App für Windows nicht möglich

Ich habe auf meinem Windows11 Desktop-PC itunes durch die apple-music-app ersetzt. Eine Zeit lang funktioniert die App normal. Seit einiger Zeit gibt es einen fehlgeschlagenen Download ('Aktivitätsfehler aufgetreten' Error 7608). Wenn ich ihn reaktiviere, kommt die Meldung, dass ich den Computer erst autorisieren muss (was er ja eigentlich schon mal war).

Wenn ich also auf 'Gerät Autorisieren' klicke, und mein Account-Passwort eingebe, soll ich mich plötzlich ab- und wieder anmelden, weil sich das Passwort geändert hat. Also melde ich mich neu an. Wenn ich wieder auf 'Gerät Autorisieren' klicke, soll ich mich wieder ab- und wieder anmelden, weil sich das Passwort geändert hat. Das geht so ewig weiter.

Die erste Massnahme war, alle Geräte unter 'Account' zu löschen, damit sich alle Geräte wieder neu autorisieren können (Das sind bei mir 1 Win11-Desktop-PC, 1 Win11-Notebook und 1 Android Smartphone). Bei 'Account' wird nun ein aktives Gerät angezeigt, dass meine gekauften Titel abspielen kann. 2 Geräte gibt es bei 'Downloads und Käufe'. Diese 2 Geräte sind mein Android-Smartphone und mein Windows11-Notebook. Auf beiden Geräten funktioniert die apple-music-app normal, ich kann dort also auch Musiktitel downloaden für die Offline Wiedergabe.

Meine gekauften Titel kann ich übrigens auf allen 3 Geräten abspielen, also auch auf dem Desktop-PC, der die Autorisierungsprobleme hat. Deswegen frage ich mich warum im 'Account' nur 1 Gerät angezeigt wird. Das ist mir aber nicht wichtig, weil es ja funktioniert.

Somit bleibt der Win11-Desktop-PC als Problem. Wie schaffe ich es, dort die Gerät-Autorisierung hin zu bekommen. Kann man die Windows-Apple-Music-App irgendwie 'resetten' ? Es scheint dort ziemlich etwas durcheinander geraten zu sein.

Ich hoffe es war verständlich. Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 10. Juni 2025 15:56

Antworten