iCloud Gemeinsam nutzen - Familienfreigabe
Hallo Zusammen,
ich und meine Frau nutzen seit vielen Jahren eine Cloud gemeinsam. Das heißt ich logge mich auf meinem iPhone ein und sie sich auf ihrem mit den gleichen Zugangsdaten. Das hat an sich immer funktioniert und hat auch nichts gestört. Nur jetzt auf einmal sehe ich z.B. Anrufe von ihr und sie von mir, man ruft dann zurück weil man denkt ich hab den Anruf verpasst, aber es war jemand für sie (Kontakt sehe ich nicht mal, der ist nur bei Ihr eingespeichert). Auch die Trainingsapp/Aktivitäten auf Handy und Watch sind somit synchron und nicht einzeln wie natürlich gewünscht.
So ich möchte nun gerne meine Frau ausloggen, eine eigene Cloud einrichten und dann Familienfreigabe machen. Nun die Frage an sich. Was kann passieren? Ich habe sie schon mal abgemeldet und dann waren auf einmal Fotos aus der Cloud weg obwohl das nicht sein darf. Als ich sie wieder angemeldet habe waren die wieder da... Was kann ich tun um Datenverlust jeglicher Art zu vermeiden?
Ja bis auf weiteres wäre das mal alles, obwohl bestimmt noch Fragen auftauchen. Danke schon mal!
iPhone 15 Pro, iOS 18