Mail auf dem iMac löschen

Ich habe 5 gmx. mail adressen, 2 davon benutze ich regelmässig. Ich habe gesehen, dass im Emailprogramm ganz links 2x Gmx untereinander aufgeführt ist mit denselben Themen(Themenliste) Ist das üblich, oder kann ich die untere Gruppe einfach löschen. ?

Gepostet am 15. Juni 2025 01:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2025 04:24

Hallo Manfred

Du könntest das betroffene Konto unter Mail > Einstellungen > Accounts vorübergehend deaktivieren oder – falls es doppelt angelegt ist – komplett entfernen und anschließend neu hinzufügen. Bei IMAP gehen dabei keine E-Mails verloren.

Optional:

Verwenden von Favoriten-Postfächern in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Viele Grüße & gutes Gelingen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juni 2025 04:24 als Antwort auf manfred268

Hallo Manfred

Du könntest das betroffene Konto unter Mail > Einstellungen > Accounts vorübergehend deaktivieren oder – falls es doppelt angelegt ist – komplett entfernen und anschließend neu hinzufügen. Bei IMAP gehen dabei keine E-Mails verloren.

Optional:

Verwenden von Favoriten-Postfächern in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Viele Grüße & gutes Gelingen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail auf dem iMac löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.