iPad-Reparaturpaket wurde ohne Erlaubnis geöffnet

Hallo zusammen,

ich habe mein iPad zur Reparatur in ein Apple Store eingeschickt. Gestern war ich im dieser Apple Store, um das Gerät im Store abzuholen – als ich es im Store sah, waren drei grüne Original-Siegel mit "DO NOT BREAK SEAL UNLESS USING PARTS" bereits durchtrennt, und die Verpackung war nur mit einfachem transparentem Klebeband wieder verschlossen worden.

Es handelt sich um ein Versandpaket, das per DHL Express Worldwide geliefert wurde. Eine so einfache Versiegelung ist bei einem solchen Versand absolut unüblich.

Offenbar wurde es bereits in der Filiale oder davor geöffnet, ohne dass ich darüber informiert wurde.

Nach dem Öffnen des Pakets stellte ich fest, dass das iPad-Display voller Fingerabdrücke und Staub war. Das Gerät machte nicht den Eindruck, als sei es frisch repariert oder geprüft worden. 

Ich habe nun den Verdacht, dass das Gerät manipuliert oder zumindest unautorisiert geöffnet wurde.

Ich habe das Geräte nicht mitgenommen.

Das wurde offensichtlich ein zweites Mal versiegelt – handelt es sich hierbei um Betrug?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich am besten weiter vorgehen?

LG

Steve

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 15. Juni 2025 05:33

Antworten
4 Antworten

15. Juni 2025 06:19 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias501!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wir wollten das Gerät im Store ursprünglich gemeinsam mit einem Mitarbeiter öffnen. Doch als wir das Paket sahen, war es bereits geöffnet – alle drei Siegel waren durchtrennt, und die Verpackung war nur mit einfachem Klebeband wieder verschlossen. Das hat bei uns sofort Misstrauen ausgelöst.

Laut Diagnose wurde kein Fehler festgestellt, das Gerät wurde also nicht ausgetauscht. Umso merkwürdiger finde ich es, dass das iPad deutliche Gebrauchsspuren hatte – etwa Fingerabdrücke und Staub auf dem Display.

LG

Steve

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad-Reparaturpaket wurde ohne Erlaubnis geöffnet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.