eSIM Aktivierung von Apple Watch nicht möglich

Hallo,

wir haben unserer Tochter eine Watch 5 zugelegt. Sie hat kein eigenes handy, somit habe ich die Watch über mein iPhone aktiviert und für sie eine Familien Account erstellt. Nun wollte ich die Esim für ihr Watch aktivieren. leider bekomme ich die Nachricht angezeigt das Aktivierung für ihre Watch nicht möglich ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

PS: die Esim ist für smart Watch zugelassen. Die Aktivierung der Esim auf meiner watch( ebenfalls eine 5er) wäre laut Menu möglich.

Apple Watch Series 5

Gepostet am 01. Juli 2025 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2025 12:08

Für die Watch deiner Tochter benötigst du einen speziellen Tarif für Familienangehörige.

Gut zu wissen: die Watch 5 erhält keine aktuelle Software mehr. Das finde ich aus Gründen der Sicherheit für Kinder problematisch.

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM Aktivierung von Apple Watch nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.