Probleme mit der Musik-Library nach Update auf Sonoma 14.7.6

Ich habe mein Macbook Pro (M3) auf Sonoma 14.7.6 aktualisiert - es kann sein, dass ich ein paar Updates übersprungen habe.

Seitdem arbeitet meine Musik-Datenbank gelinde gesagt "merkwürdig". Änderungen in Datensätzen werden zwar angenommen, aber sind kurz darauf wieder weg; also der Datensatz ist wieder auf dem alten Stand. Nach einen Neustart von Musik werden teilweise die Änderungen von vorhin erst angezeigt, wenn ich auf den Datensatz "drauf gehe".

Auch die Inhalte der Playlisten sind nach einer Überarbeitung auf einmal wieder auf dem alten Stand. Namen von Playlisten lassen sich zwar im Dialog ändern, die Änderung wird aber in der Übersicht der Playlisten nicht angezeigt und auch nicht umsortiert.

Die Musiklibrary trägt in der Time Machine immer das aktuellste Datum; demnach müsste dort ja auch irgendetwas reingeschrieben worden sein.

Importiere Songs werden problemlos gefunden und abgespielt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gepostet am 04. Juli 2025 04:07

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit der Musik-Library nach Update auf Sonoma 14.7.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.