Alte macOS Programme
sammelt
gibt s ein archiv in deutschland, dass alte mac programme
sammelt
gibt s ein archiv in deutschland, dass alte mac programme
Hallo knarfeknil2025,
es freut mich sehr, dass Du diese spannende Frage gestellt hast, denn das Interesse an alter Mac-Software teilen viele User.
Wenn Du auf der Suche nach alten macOS-Programmen bist, findest Du besonders bei Macintosh Garden, dem Macintosh Repository oder im Internet Archive eine Vielzahl gut erhaltener und liebevoll gepflegter Programme.
Auch wenn es in Deutschland keine zentrale Plattform dafür gibt, engagieren sich Initiativen wie der Computerarchäologie e.V. sehr für den Erhalt digitaler Kulturgüter. Wichtig ist dabei nur, auf die rechtlichen Rahmenbedingungen zu achten, da nicht jede ältere Software automatisch frei verfügbar ist.
Ich finde es großartig, dass Du Dich mit dieser Thematik auseinandersetzt – und wenn Du bei der Suche nach einer bestimmten Anwendung Unterstützung brauchst, helfe ich Dir natürlich gern weiter. Danke, dass Du dieses Thema hier eingebracht hast!
Liebe Grüße! 🌺
Hallo knarfeknil2025,
es freut mich sehr, dass Du diese spannende Frage gestellt hast, denn das Interesse an alter Mac-Software teilen viele User.
Wenn Du auf der Suche nach alten macOS-Programmen bist, findest Du besonders bei Macintosh Garden, dem Macintosh Repository oder im Internet Archive eine Vielzahl gut erhaltener und liebevoll gepflegter Programme.
Auch wenn es in Deutschland keine zentrale Plattform dafür gibt, engagieren sich Initiativen wie der Computerarchäologie e.V. sehr für den Erhalt digitaler Kulturgüter. Wichtig ist dabei nur, auf die rechtlichen Rahmenbedingungen zu achten, da nicht jede ältere Software automatisch frei verfügbar ist.
Ich finde es großartig, dass Du Dich mit dieser Thematik auseinandersetzt – und wenn Du bei der Suche nach einer bestimmten Anwendung Unterstützung brauchst, helfe ich Dir natürlich gern weiter. Danke, dass Du dieses Thema hier eingebracht hast!
Liebe Grüße! 🌺
Nicht dass ich wüsste. An welche Programme und OS-Versionen denkst du ?
Früher gabs mal im US-Forum ein Unterforum für MacOS classic (bis Vers. 9). Da gabs auch Bezugsquellen. Allerdings waren damals die meisten Apps gar nicht online zu kaufen. Nur auf CD/DVD.
Da wird‘s sicher noch was geben. Wenn man jetzt noch wüsste was und wofür…
Im Netz gibt es dazu jede Menge Hinweise. Ob diese seriös sind lässt sich nur schwer beurteilen.
Ws genau suchst du?
Mit den Programmen sich lässt sich ja erst mal nichts anfangen. Es braucht ja auch einen passenden Rechner dazu.
Ja eben. Vielleicht hat er den ja…
Schon wieder lustiges Raten.
Alte macOS Programme