Echtheit einer Apple Watch überprüfen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Apple Watch Ultra zwei zu kaufen. Der Verkäufer sagt es wurde beim Handyvertrag mit zugeliefert und ist auch noch Original verpackt. Was denkt ihr mache ich einen guten Deal oder ist die Uhr wahrscheinlich nicht echt?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 12. Juli 2025 02:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2025 01:59

Apfelmus22 schrieb:

Wir haben uns wohl auf 350 geeinigt🤣

Spätestens hier müssten doch die Alarmglocken leuchten. Racerbear hat es auf den Punkt gebracht: die Uhr ist extrem günstig. Auf dem freien Markt bekommst du deutlich mehr für diese Uhr. Und auch im Trade in, wie bereits schon richtig bemerkt, würde man für diese Uhr mehr Geld bekommen. Wieso sollte also ein Verkäufer auf so viel mehr Geld verzichten?

Nebenbei sei noch angemerkt, dass eine Beurteilung der Echtheit des Gerätes auf diesem Weg schlichtweg nicht möglich ist. Man muss das Gerät direkt in der Hand halten, letztenendes könnten Dir hier irgendwelche Bilder zur Verfügung gestellt werden, am Ende bezahlst du, aber die Ware wird gar nicht geliefert. Und das Beste am Schluss, du erreichst auf einmal den Verkäufer nicht mehr, weil dieser irgendwo im Ausland sitzt und mit deinem Geld schon längst abgezogen ist.

Mein ehrlicher Tipp: Lass die Finger davon.

LG, Dutchman

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juli 2025 01:59 als Antwort auf Apfelmus22

Apfelmus22 schrieb:

Wir haben uns wohl auf 350 geeinigt🤣

Spätestens hier müssten doch die Alarmglocken leuchten. Racerbear hat es auf den Punkt gebracht: die Uhr ist extrem günstig. Auf dem freien Markt bekommst du deutlich mehr für diese Uhr. Und auch im Trade in, wie bereits schon richtig bemerkt, würde man für diese Uhr mehr Geld bekommen. Wieso sollte also ein Verkäufer auf so viel mehr Geld verzichten?

Nebenbei sei noch angemerkt, dass eine Beurteilung der Echtheit des Gerätes auf diesem Weg schlichtweg nicht möglich ist. Man muss das Gerät direkt in der Hand halten, letztenendes könnten Dir hier irgendwelche Bilder zur Verfügung gestellt werden, am Ende bezahlst du, aber die Ware wird gar nicht geliefert. Und das Beste am Schluss, du erreichst auf einmal den Verkäufer nicht mehr, weil dieser irgendwo im Ausland sitzt und mit deinem Geld schon längst abgezogen ist.

Mein ehrlicher Tipp: Lass die Finger davon.

LG, Dutchman

12. Juli 2025 02:56 als Antwort auf Apfelmus22

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wie viel möchte er denn dafür haben?

In meinen Augen müsste das eine echte sein. Eine 100% Garantie gibt es natürlich nur - wenn du sie persönlich abholst und einrichtest.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

12. Juli 2025 20:52 als Antwort auf Apfelmus22

Guten Morgen, Apfelmus22,

oh je – wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Uhr bereits gekauft, bevor Du hier Rückmeldungen oder Hinweise dazu bekommen konntest.

Falls sich im Nachhinein ein ungutes Gefühl bei Dir einschleicht oder Dir etwas seltsam vorkommt, zögere bitte nicht, Dich rechtlich beraten zu lassen oder – wenn nötig – auch Anzeige zu erstatten. Gerade bei hochpreisigen Technikverkäufen ist Vorsicht leider nicht unbegründet.

Auch die Mitarbeitenden im nächsten Apple Store sind in solchen Fällen oft sehr hilfsbereit und können Dich vor Ort bei der Überprüfung unterstützen.

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass mit der Uhr und ihrer Herkunft alles in Ordnung ist – und hoffe, dass Du viel Freude damit haben wirst.

Liebe Grüße 🌷

13. Juli 2025 02:54 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer,

du hast natürlich recht, dass manche Handy Provider Geräte mit zum Vertrag geben. Das sind aber tatsächlich keine kostenlosen Beilagen. In solchen Verträgen sind die Geräte bereits mit eingerechnet. Am Ende des Tages würde kein Unternehmen einfach kostenlos Geräte an User abgeben, das wäre wirtschaftlich für kein Unternehmen auf Dauer tragbar. D.h. solche vermeintlich kostenlosen Geräte sind bereits in den Verträgen rechnerisch inkludiert. Dahinter befindet sich ein ausgeklügeltes, betriebswirtschaftliches System, welches exakt auslotet, wann und welche Angebote, zu welchen Konditionen gemacht werden können, damit das Unternehmen weiter floriert.

LG, Dutchman

13. Juli 2025 12:19 als Antwort auf Apfelmus22

Hey, ein Update für alle, die sich hier beteiligt haben:

wir hatten uns geeinigt. Die dame hatte sich jedoch nicht mehr gemeldet und Ihr Account wurde wegen Betruges suspendiert. Glück gehabt.

Ich habe heute einen neuen guten Deal machen können; diesmal mit käuferschutz. Gerade mal 440 Euro habe ich bezahlt.

Liebe Grüße, und danke für die Hilfe von Euch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Echtheit einer Apple Watch überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.