Moin, ich hatte gestern noch den Apple Chat Support angesprochen und nach der Erklärung wurde ich dann zum telefonischen Technischen Support umgeleitet.
Das Problem ist dort nicht bekannt und wird auch den Ingenieuren vorgelegt. Das ist wohl sehr mysteriös.
Der Supporter hat sich auch mit meinem Mac per Fernwartung verbunden und sich das angesehen.
Also in der Playlist waren zwei Titel optisch unverändert, erst beim Abspielen kam das grausame erwachen (Sorry für die Menschen die solche Musik hören, aber das ist nicht mein Ding).
Nur das Löschen der Titel und erneute hinzufügen konnte das Problem beheben. Also die Originaltitel sind in Apple Music auch noch vorhanden, wenn man sie sucht.
Wie das passieren konnte, war aktuell vom Support nicht feststellbar. Es wird intern wohl weiter geforscht :)
Um kurz eure Fragen zu beantworten:
@Racerbaer: Ja, ich habe Apple One Abo.
@christine33: Es ist ein Familien-Abo, aber mein Account nutze auch nur ich.
Was aber auch in diesem Fall keine Rolle spielt. Denn es ist ja offensichtlich ein Fehler im System, da die Titel ja nach wie vor den ursprünglichen Namen haben. Also in der Playlist nicht zu erkennen, dass es sich um einen anderen Titel handelt. Was es ja auch so "Dramatisch" macht. Hätte ich die Playlist z.b. auf einer Feier oder im Auto mit Kindern abgespielt und da kommen solche Titel, könnte unangenehm sein.
Naja, hoffen wir mal, das die beiden Titel die einzigen waren.
Danke & Gruß
Spirou