Inhalt iCloud löschen geht nicht
Dokumentenordner irrtümlich in icloud. Lässt sich nicht von icloud auf Rechner verschieben
iMac (M1, 2021)
Dokumentenordner irrtümlich in icloud. Lässt sich nicht von icloud auf Rechner verschieben
iMac (M1, 2021)
Hier hast du versehentlich die Option „Schreibtisch & Dokumente“ in den iCloud Drive-Einstellungen aktiviert. Dadurch verschiebt macOS automatisch den Inhalt deines lokalen Dokumente-Ordners in die iCloud, damit er auf all deinen Geräten synchron bleibt.
Um das zu ändern, gehe nun wie folgt vor:
LG, Dutchman
Hier hast du versehentlich die Option „Schreibtisch & Dokumente“ in den iCloud Drive-Einstellungen aktiviert. Dadurch verschiebt macOS automatisch den Inhalt deines lokalen Dokumente-Ordners in die iCloud, damit er auf all deinen Geräten synchron bleibt.
Um das zu ändern, gehe nun wie folgt vor:
LG, Dutchman
Aus unbekannten Gründen ist beim einrichten der iCloud auch der gesamte Dokumentenordner auf die iCloud geraten. Wenn ich ihn über Finder auf die interne Rechnerstruktur runterziehe, bleibt dennoch in der iCloud auch der Dokumentenordner erhalten. In iCloud-Einstellungen finde ich aber außer den üblichen „Foto“ und Messenger-Programmen keinen hinterlegten Zugriff mit der Bezeichnung „Dokumente“. Einfach löschen geht auch nicht. Ich möchte aber meine privaten Dokumente nicht in einer virtuellen „Wolke“ hinterlegt haben…
Bitte genauer beschreiben, dein Post ist nicht verständlich.
LG, Dutchman
Danke. Das hilft schon mal weiter als alles bisherige aus meinem Bekanntenkreis😏 Wenn’s geklappt hat melde ich mich nochmal👍
Mach das 👍
Inhalt iCloud löschen geht nicht