Abfragematrix für Material und Lieferanten in Numbers

Servus,

ich würde gerne eine Abfrage in Numbers umsetzen, bei welchem meiner Lieferanten ich welches Material bekomme und bin dabei auf SVERWEIS gestoßen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, oder SVERWEIS ist hier nicht die richtige Formel.

In der Spalte A habe ich untereinander alle meine Lieferanten aufgelistet.

In der Spalte B steht neben jedem Lieferanten, was ich dort bekomme.

Beispiel:

In A2 steht als Lieferant "Apple" mit der Hintergrundfarbe "grün" weil es mein Lieblingslieferant ist.

In A3 seht dann als Lieferant "Amazon" mit der Hintergrundfarbe "gelb", weil es meine 2te Wahl ist.

In A4 steht als Lieferant z.B. "Media Markt" mit der Hintergrundfarbe "rot" weil ich dort nicht kaufen will.

In A5 steht XYZ ohne Hintergrundfarbe

In A6 steht ABC ohne Hintergrundfarbe

In B2 - B6 steht dann: iPhone, MacBook, AirPods, iPad

Und so steht es dann untereinander für viele verschiede Lieferanten.

Jetzt hätte ich gerne in z.B. D1 ein Suchfeld in dem ich dann "AirPods" eintippe. In E1 - E(n) soll mir dann untereinander aufgelistet werden, bei welchem Lieferanten ich das Teil bekomme. Und zwar in der Reihenfolge grün, gelb, ohne Farbe.

Ist das irgendwie machbar?

Gruß Dennis

MacBook Pro 16″, macOS 15.5

Gepostet am 21. Juli 2025 07:29

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abfragematrix für Material und Lieferanten in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.