Kreditkarte in Wallet aktivieren

In wallet kreditkarte von ehemann aktivieren bei Bank. Kreditkarte in Wallet erfolgreich eingerichtet aber Freischalten bei Bank .- ich bin Stadtsparkasse, die Kreditkarte ist Kreissparkasse (heisst aber immer Stadtsparkasse)... bekomme ich nicht hin! Wenn ich Aktivierung machen will, kommt immer nur "meine" Stadtsparkasse!? .. "Ihre mobilie Filiale"

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 6

Gepostet am 22. Juli 2025 03:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 21:26

Genau so muss das auch sein. Die jeweilige App ist ausschliesslich mit deinem Konto verknüpft. Die Freischaltung fremder Kreditkarten ist damit selbstverständlich nicht möglich.

Das würde a) Missbrauch ermöglichen und widerspricht b) jeglicher Logik der Kontoführung und Sicherheitsrichtlinien einer Bank.

14 Antworten

22. Juli 2025 03:23 als Antwort auf Ginmax

Hallo Ginmax, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Kreditkarte deines Mannes von einer anderen Bank ausgegeben worden. Entweder müsst ihr bei der Bank deines Mannes vorsprechen oder du brauchst die entsprechende App der Bank.

Wenn es euch darum geht, Käufe z. B. im App Store zu begleichen, könnte die Familienfreigabe noch eine Option für euch sein. Familienfreigabe

Wie ihr die Familienfreigabe einrichten könnt und weitere Mitglieder (auch Kinder) hinzufügen könnt, könnt ihr hier in Erfahrung bringen. Hinzufügen von Mitgliedern

24. Juli 2025 02:37 als Antwort auf Ginmax

Die Apps werden idR für ein Konto, einen Nutzer und ein eindeutiges Gerät freigeschaltet.

Wir haben auch einige Einzel-Depots und -Konten, auf die meine Frau und ich nur getrennt Zugriff haben. Parallel sehen wir mit unseren (persönlichen) Zugangsdaten auf unserem jeweiligen Gerät noch die jeweils bestehenden Gemeinschaftskonten und -depots.

Eine Kreditkarte meiner Frau in irgendeiner dieser Bank-Apps für mich freizuschalten oder umgekehrt, geht bei keiner Bank. Absolut keiner.

Dass du das Sparda-Konto einrichten konntest, liegt daran, dass eben nur einer (dein Mann) Kontoinhaber ist und dein Gerät ebenfalls freigeschaltet ist. Für die Bank ist das dann ein zweites Gerät deines Mannes.

Eine zweite Installation einer Banking-App ist nicht möglich (das ist aber bei allen iOS-Apps so).

Gemeinsame Kontoverwaltung (von Nicht-Gemeinschaftskonten) mit unterschiedlichen Zugangsdaten ist schon aus Datenschutzgründen nicht möglich. Und das Finanzamt findet einen gemeinsamen Zugriff sicher auch spannend (Thema: Schenkung).

24. Juli 2025 01:51 als Antwort auf Netcracker

Hallo, danke - okay das verstehe ich. Aber wenn ich zB auf meinem Iphone die App der Sparda-Bank einrichte, bei der nur mein Mann seine Konten/Kreditkarte hat, ginge das ja auch! Ich kann die Sparkassen-App wohl auch nicht 2x einrichten mit den jeweiligen Konten (meine und mein Mann)!? Ich kann ja auch online auf seine Konten zugreifen (da ich die notwendigen Daten habe - als Bevollmächtigter habe ich Zugriffsdaten erhalten von der Bank), warum dann nicht über dieselbe App. ? Aber ich lasse es jetzt wohl besser und wir benutzen dann halt die Karte statt dem Wallet. Danke trotzdem!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kreditkarte in Wallet aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.