Die Apps werden idR für ein Konto, einen Nutzer und ein eindeutiges Gerät freigeschaltet.
Wir haben auch einige Einzel-Depots und -Konten, auf die meine Frau und ich nur getrennt Zugriff haben. Parallel sehen wir mit unseren (persönlichen) Zugangsdaten auf unserem jeweiligen Gerät noch die jeweils bestehenden Gemeinschaftskonten und -depots.
Eine Kreditkarte meiner Frau in irgendeiner dieser Bank-Apps für mich freizuschalten oder umgekehrt, geht bei keiner Bank. Absolut keiner.
Dass du das Sparda-Konto einrichten konntest, liegt daran, dass eben nur einer (dein Mann) Kontoinhaber ist und dein Gerät ebenfalls freigeschaltet ist. Für die Bank ist das dann ein zweites Gerät deines Mannes.
Eine zweite Installation einer Banking-App ist nicht möglich (das ist aber bei allen iOS-Apps so).
Gemeinsame Kontoverwaltung (von Nicht-Gemeinschaftskonten) mit unterschiedlichen Zugangsdaten ist schon aus Datenschutzgründen nicht möglich. Und das Finanzamt findet einen gemeinsamen Zugriff sicher auch spannend (Thema: Schenkung).