Eigene E-Mail-Domain mit iCloud+ bei Strato

was passiert mit den Ordnern und E-Mail's?

Guten Morgen,

ich würde gern meine eigene Maildomain, welche bei Strato liegt, über Icloud+ einbinden.

Wer hat hierzu bereits Erfahrungen gesammelt?

Ich würde nämlich gern einmal wissen, ob die Ordnerstruktur ebenfalls 1 zu 1 übernommen wird und ob alle E-Mails erhalten bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 23. Juli 2025 22:51

Antworten
2 Antworten

24. Juli 2025 04:51 als Antwort auf fenilulu1519

...iCloud+-Mail und Mail bei Starto sind doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe oder nicht...??!?

...bei iCloud+-Mail mußt Du die Domain zu dem von Apple genutzten Provider umziehen, ...die kann soweit ich weiß, ...nicht bei Starto liegen...: ...warum benutzt Du nicht einfach die E-Mail von Strato und gut ist...?? - ...mache ich auch so und funktioniert perfekt...!!

...das die Ornerstruktur und die E-Mails zu einem anderen Provider (...der von Apple...) wandern, ...kann ich mir schon garnicht vorstellen...

PS: Alle Angaben ohne Gewähr und ggf. Mutmaßungen...: ...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene E-Mail-Domain mit iCloud+ bei Strato

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.