iCloud Fotos auf Windows sortieren
Hallo! Ich bin relativ neuer Iphone-User und habe seit einiger Zeit auch ein größeres iCloud-Abo. Ich habe zwei große Fotomengen: einmal die "alten" Fotos von meinem vorherigen Android-Handy, die auf meinem Windows PC gespeichert sind und meine "neuen" Fotos, die ich schon mit meinem iPhone gemacht habe. Beide Fotomengen sind in Ordnern/Alben sortiert. Jetzt möchte ich natürlich diese ganzen Alben zusammenfügen, sodass die sowohl auf meinem iPhone auftauchen als auch auf meinem Windows. Jetzt habe ich schon die iPhone Fotos auf meinen PC runtergeladen und musste leider feststellen, dass iCloud einfach stumpf alle Bilder speichert ohne die jeweilige Ordner Sortierung. Ich müsste also alle Fotos auf dem PC neu sortieren. Genauso kann ich nicht sehen wie ich meine PC-Ordner alle so in die iCloud hochlade, dass sie aufm iPhone genauso in den Alben wieder auftauchen. Ich müsste hier wieder neue Alben erstellen und die Fotos einzeln hochladen.
Ist euch irgendeine Funktion bekannt wo das Hoch/Runterladen der Fotos inklusive der Ordnersortierung funktioniert? Ich hätte jetzt nämlich 2 mal doppelte Arbeit und müsste die Fotos, die regelmäßig dazu kommen immer wieder neu einsortieren.