Zahlungsverzug bei Verlängerung iCloud Speicherabonnemts fehlgeschlagen

iPhone 8 mit aktueller Software 16.7.11

Bekomme seit Tagen Mails die nicht erkennbar sind, ob diese Spam oder echt von Apple sind.

Habe seit Jahre ein Abo und auch genügend Guthaben.

Das Mail sieht zB so aus:

Die Abonnent-ID ist bei jedem Mail eine andere.

Es gibt kein Impressum und auch das Format ist auffällig.

Für den Monat Juni25 habe ich eine Rechnung von Apple erhalten und auch gezahlt.

Wer weiß was das ist, Spam oder ??

iPhone 8

Gepostet am 27. Juli 2025 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2025 00:22

Hallo DerSucherderWahrheit,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Phishing, wie in deinem Fall, bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

> So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YouTube)

Aus aktuellem Anlass:

⚠️ Achtung: Phishing-SMS zur Postbank BestSign-App im Umlauf!

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2025 00:22 als Antwort auf DerSucherderWahrheit

Hallo DerSucherderWahrheit,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Phishing, wie in deinem Fall, bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte DownloadsKalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.

Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com. Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.

Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.

Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)

> Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden  

Wie erkenne ich Phishing und wie schütze ich mich?

> So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YouTube)

Aus aktuellem Anlass:

⚠️ Achtung: Phishing-SMS zur Postbank BestSign-App im Umlauf!

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße!

29. Juli 2025 03:45 als Antwort auf michel01

Michael, ich verstehe sehr gut, wie irritierend es ist, plötzlich solche merkwürdigen E-Mails zu bekommen – gerade wenn sie scheinbar von der eigenen Adresse stammen. Es ist gut, dass Du aufmerksam geblieben bist und hier nachfragst. Beruhigend ist, Dein Konto wurde sehr wahrscheinlich nicht gehackt.

Mit einer gezielten Mail-Regel kannst Du diese gefälschten Nachrichten aussortieren, ohne dass Deine eigenen Weiterleitungen – wie beim Teilen von Artikeln oder Bildern – beeinträchtigt werden.

Und wenn Du möchtest, kannst Du verdächtige Mails sogar direkt an Apple melden → reportphishing@apple.com, damit auch andere davor geschützt werden.

Ich finde es klasse, dass Du Dich damit auseinandersetzt, und hoffe, dass Dir diese Hinweise weiterhelfen. Wenn noch etwas offen ist oder Du Unterstützung beim Erstellen der Regel brauchst, bin ich gerne da. Du bist mit dem Thema nicht allein – und genau dafür ist diese Community da.

Liebe Grüße 🌷

29. Juli 2025 01:53 als Antwort auf michel01

Diesen Unterscheid macht die App leider nicht.

Ich persönlich nutze inzwischen mehrere Mail-Adressen und das für ganz unterschiedliche Zusammenhänge. So kann ich Spams (im geschilderten Fall) auch besser identifizieren. Ansonsten überlege ich mir inzwischen sehr genau, wo ich meine Original-Mail-Adresse eingebe.

Hilfreich finde ich die Funktion "E-Mail-Adresse verbergen". Diese ist in jedem iCloud + Abonnement kostenlos enthalten.

29. Juli 2025 00:50 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen,

ja, ich habe auch seit drei vier Tagen diese „Mails“ im Post EINGANG, weil sie (leider) mit meiner E-Mail Adresse kommen.

Ich hatte leide noch keine Zeit genauer zu lesen, drum diese Frage:

was kann ich tun und wie kann ich sowas aus meinem Eingang verbannen, OHNE das mails, die ich ggf. an mich schicke (z.B. als „teilen“ weil mir der Artikel oder das Bild gefällt) NICHT mehr zugestellt wird.

vielen Dank schon mal

Gruß

Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsverzug bei Verlängerung iCloud Speicherabonnemts fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.